Viele Kontakte auf WM5

  • hi leute!


    ich habe auf einem ipaq (400mhz cpu) ca. 6000 kontakte lokal gespeichert. das ding ist jetzt dadurch super langsam.
    hat jemand irgendwie eine idee wie man soviel kontakte mit schnellen zugriff verwenden kann bzw. wäre notfalls blackberry eine alternative mit sovielen kontakten wenn es bei wm5 garnicht geht?


    danke.


    gruss,
    y

  • hi heinz, gudes neues!


    also es handelt sich um 6000 kontakte.
    wie kann ich diese den handheld benutzer anders zugänglich machen (lokal auf dem handheld kommt dieser offensichtlich mit einer anzahl von 6000 nicht klar - er wird dadruch deutlich langsamer).


    wie kann ich die kontakte in dem öffentlichen kalender in die gal migrieren (also kopieren ...) um sie dann auf den handhelds durchsuchen zu können?


    danke.


    gruss,
    y

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du kannst all Deine Kontakte in eine CSV Datei schreiben. Zumindest Die, die Du nicht immer und dauernd verwendest...alte Kunden, etc.


    In den How To findest Du ein Script wie mann dann diese als Kontakte in die GAL schreibt.


    Mal im ernst, wer hat schon 6000 Kontakte in seinen Privaten Ordner. :)


    Da ist es egal, was für ein Gerät du hast...das muss viel mehr Power haben. Auch BBS wird da zu schlucken haben.


    Viele Grüsse
    Heinz

  • alles klar.
    nur wie kann ich auf dem wm5 gerät jetzt auf die gal zugreifen? also wenn ich jetzt ein mail schreiben möchte etc.?


    geht das dann nur über oma oder kann ich auch die built-in messaging funktion mit der gal nutzen?


    gruss,
    y

  • hi.


    naja, so ganz habe ich es letztendlich doch noch nicht hinbekommen.


    also ich habe die kontakte entsprechend der vorgabe extrahiert (common-name, ...) und dann den pfad im skript angepasst.
    (siehe bild)



    mein server hat die adresse "domain.local" und ich habe entsprechend den skript auch hier angepasste (siehe bild)


    anschliessend habe ich eine ou im ad erstellt (auch im bild angehängt).



    danach habe ich das skript einfach mit doppelklick gestartet, jedoch erhielt ich keine fehlermelung und auch nach dem warten von einigen minuten sind keine kontakte aufgetaucht.


    für hilfe dankbar.


    gruss,
    y