Catchall-Mailbox - Newsletter werden nicht verteilt

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "baerle-online" hatte sich in die News verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo Admins,


    seit Kurzem holt unser Exchange-Server alle Mails von unserem Provider aus einer Catchall-Mailbox ab und verteilt sie dann an die entsprechenden Benutzer. Das funktioniert im Grossen und Ganzen auch ganz gut, leider aber nicht 100 prozentig. Speziell die Newsletter (und auch ein paar "normale" Mails) landen im Administrator- Postfach, so als ob der Exchanger-Server die Mail nicht richtig zuordnen konnte. Wenn ich aber in das Postfach des Benutzers schaue kamen dort auch schon vorher einmal Newsletter vom selben Absender an. Kontrolliere ich die Header der beiden Mails, sind sie auch gleich. Mir scheint es also so, als ob der Server nur manchmal Probleme hat, eine Zuordnung durchzuführen.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine gloreiche Idee oder hatte das Problem auch schonmal und dann gelöst. Bin für jede Antwort dankbar.


    THX im Voraus
    baerle-online


    Systemumgebung:
    - Windows Server 2003 SBS (SP1)
    - Exchange Server 2003 (SP1)
    - Outlook 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schau Dir mal folgenden Thread an http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/2812


    Leider ist der "On-Board" connector nicht optimal, kommt nach Aussagen von diversen usern immer wieder zu Problemchen. Popcon ist da bestimmt die bessere Alternative, sofern Ihr nicht mit fester IP und SMTP arbeiten wollt


    Ich denke Nobby (Mr. PopCon :) )kann Dir dazu noch einiges mehr erzählen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willmar,


    der Beitrag ist nicht von mir!


    Habe den nur aus den News herausgezogen..


    Verfasser ist baerle-online


    baerle-online
    Zum Problem


    Das tritt, wie Willmar schon geschrieben hat, fast nur bei Abholung via POP auf.


    In den meisten Fällen kann dies durch einen anderen Pop-Connector behoben werden.


    Ich vermutet, das du den SBS-eigenen verwendest.


    Der ist für diese Probleme bekannt.


    :-x

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    > Hi Willmar,
    >
    > der Beitrag ist nicht von mir!
    >
    > Habe den nur aus den News herausgezogen..


    Ich bekam schon das grosse Wundern... :-o
    Sorry - muss mich erstmal an das Design des Forums gewöhnen, bin noch zusehr Newsgroup-lastig... :D


    Gruss


    Willmar