Frei/Gebucht Informationen können nicht aktualisiert werden.

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem...


    Nach der Umstellung der Server von einer w2k Domäne inkl. w2k Exchange zu einer w2k3 Domäne mit w2k3 Exchange Server bekommen die Outlook Clients (Version 2000 - 2003) jetzt immer die Fehler Meldung das die Frei/Gebucht Informationen nicht aktualisiert werden können.


    Der alte Exchange Server ist bereits aus der Domäne entfernt.


    Nach dem alle Postfächer vom alten auf den neuen Server verschoben wurden, hat auch alles wunderbar funktioniert meldeten jedoch gestern die Nutzer das im Kalender unter Terminplanung einer Besprechungsanfrage keine Frei/Gebucht Informationen mehr angezeigt werden.


    Ich habe im System-Manager mal nach gesehen ob der Systemordner SCHEDULE + FREE BUSY vorhanden ist und festgestellt er ist es.


    Die KB Artikel von MS deuten darauf hin das es ein Client Problem ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann da es ja vorher funktioniert hat.



    Woran könnte es liegen?


    Ich hoffe ihr habt eine Idee...

  • Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, mit den 3 Parametern habe ich Outlook bereits gestartet.

    1. Outlook /CleanFreeBusy
    2. Outlook /CleanReminders
    3. Outlook /ResetFolders


    Hat aber nix gebracht.

  • Ich denke mal wird sind jetzt einen Schritt weiter, aber so richtig geht es immer noch nicht.


    Ich habe den KnowledgeBase Artikel 822444 durchgearbeitet, hat auch alles wunderbar ohne Fehlermeldungen geklappt.


    Im SystemManager bekomme ich jetzt auch wieder unter Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Ordner -> Öffentliche Ordner (Systemordner anzeigen) -> SCHEDULE + FREE BUSY -> EX:/o=Domain/ou=Erste administrative Gruppe -> Registerkarte Inhalt eine ordentliche Ausgabe.
    In diesem Fenster erscheinen einige Einträge auf der linken Seite (USER-/CN=RECIPIENTS/CN=...).
    Vorher kam dort immer HTTP Fehler 404 oder so.


    Habe jetzt grad versucht mit einem Kollegen eine Besprechung zu planen.
    Wenn ich als Administrator eine Besprechung plane und meinen Kollegen als erforderlichen Teilnehmer auswähle kann ich sehen welche Termine in seinem Kalender schon belegt sind, aber andersrum klappt das nicht.
    Auch als mein Kollege der ersten Besprechung zugestimmt hat und erneut eine Besprechung plant sieht er immer noch nicht meine eingetragenen Termine.