Beiträge von mrogosch

    Hallo,


    ich frage einfach mal und wir schauen mal ob ihr mir evtl. helfen könnt.


    Ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2003 R2 SP2 Terminal Server installiert (Stand Alone) also ohne AD usw....


    Außerdem habe ich das TSWeb Modul für den IIS installiert.


    Ohne Firewall funktioniert auch alles, aber sobald ich eine FW dazwischen schalte und nur Port 80 bzw. 443 (wenn ich IIS mit SSL konfiguriert) frei schalte dann klappt es nicht mehr.


    Ich habe dann auch nochmal Port 3389 auf der Firewall freigeschalten und dann geht es wieder.


    Ist da etwas falsch bei mir ober benötigt man immer Port 3389 für dir Kommunikation?


    Das Problem ist wenn man TSWeb nach extern freischalten will ist es nicht umbedingt gut.



    Vielen Dank


    Mfg

    Hallo,


    danke euch für die Hilfe...wir haben es dann hin bekommen, der Haken im Exchange bei OWA war das Problem.


    Dann musste am Squid Reverse Proxy noch etwas geändert werden aber seitdem funktioniert es wunderbar.


    Danke Danke

    ja diesen Hacken habe ich bereits entfernt, im Owa und Exchange unter der Standartwebsite habe ich auch schon alles durchsucht aber da ist nichts mehr mit SSL aktiviert...


    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Danke füt die schnelle Antwort,


    im IIS habe ich bereits den Hacken für require SSL auf der Standartwebsite entfernt aber trotzdem wird man immer wieder auf die OWA Website mit HTTPS redirected...


    Auch den IIS habe ich schon neu gestartet...hat aber auch nix gebracht.


    War das die Einstellung die du meintest?

    Hallo,


    ist es möglich das man unter Exchange 2007 auf einem Windows 2003 R2 SP2 Server im Outlook Web Access die Anfragen auf Port 80 HTTP einrichten kann?
    Also ich möchte das man auf das OWA zugreifen kann ohne über HTTPS die Verbindung aufbauen zu müssen.


    Ich brauche diese Funktion da ich das OWA über einen ReverseProxy im Internet veröffentlichen will und vom Reverse Proxy zum Exchange Server kann ich nur HTTP einstellen.


    Danke für die Hilfe im voraus...


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Exchange 2007 Server.


    Man kann ja die Postfachgröße an 2 Stellen einstellen einmal global auf der Datenbank und nochmal pro Benutzer.
    Global ist bei mir eingestellt das 2 GB der globale Warnschwellenwert ist. Jetzt hat der Chef diese Postfachgröße erreicht...jetzt wollte ich bei ihm einen höheren Wert einstellen aber die ganze Einstellen geht nicht also wird nicht angenommen.
    Immer wenn ich mich mit seinem Account wieder am Webinterface anmelde kommt links oben die Fehlerausschrift "Bei 2GB können sie keine e-Mail senden."
    Auch wenn ich bei alles auf unbegrenz stelle kommt die Fehlermeldung.


    Ist es bei Exchange 2007 überhaupt möglich einem Benutzer mehr Speicher in seinem Postfach zu geben auch wenn die globale Richlinie sagt das 2 GB als Max wert eingestellt ist?


    Klar ich könnte jetzt global den Wert erhöhen aber das haben ja alle die Möglichkeit mehr in den Postfächern abzulegen....



    Umgebung ist Exchange 2007 Server SP1 mit Rollup 6
    Windows 2003 Std. R2 mit allen Updates.


    Ich hoffe ihr habt da noch eine Idee...Danke