Exchange Mail versand an GMX

  • Hallo Forum Mitglieder,


    ich habe doch noch was gefunden was ich gerne euch fragen täte, ich weis das dieses Problem schon öfter im Forum angesprochen wurde, leider kann ich mir nichts darauss holen oder ich bin zu blöd es zu verstehen :lol:


    also problem ...


    habe Server 2003, Exchange Server 2003, OWA Läuft intern sowie extern, mails werden über popcon sehr gut empfangen auch weitergeleitet an den zuständigen email adresse, erhalte auch die Emails. Über SMTP Connector wurde auch Smarthost eingerichtet, ich kann alle Emails versenden aber nur bei GMX kommen die Mails nicht an.


    frage


    1. Was muss ich änder oder hizufügen damit ich auch mails an GMX user senden kann ?


    2. gibt es bei Exchange ein bereich wo man sehen kann was alles schon gesendet ist oder was noch ansteht ( gesendet werden muss noch ) ?


    danke :P

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wirst Du nicht nur mit GMX haben, sondern auch anderen.


    Da Du mit dem POP3-Abholer Deine Mails "empfängst", hast Du sicher dynamische IP-Adresse. Damit bist Du sofort suspect und SPAM-verdächtig...


    Du schreibst von der Einrichtung eines Smart-Host. Ist das tatsächlich der SMTP-Server eines Providers? Dann wären abgehende mails als "sicher" eingestuft.


    Oder eben mit fester IP arbeiten. Solltest Du sowieso, den POP3-Abholer und Exchange ist ein oft schon beschriebener Widerspruch...


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    GMX ist bekannt genauso wie AOL etc. die einen Reverse DNS Lookup machen.


    Das bedeutet, die überprüfen die IP-Adresse des sendenden Server und die IP-Adresse wohin der MX-Record zeigt.


    Wenn dies nicht zusammenpasst, werden die Mails nicht angenommen.


    Daher würde ich empfehlen die Mails über deinen Provider zu senden, von dem Du deine Mails abholst bzw. wo dein MX-Recoed registriert ist.

  • versende von Email läuft über smarthost zu dem Provider ( domainfactory ) ich habe die IP Adresse vom Provider eingegeben unter Smarthost ! lt. Provider sollte das auch funktionieren, der hat mir den Tip gegeben anstatt die IP Adresse den Server SMTP
    ( smtprelaypool.ispgateway.de ) Namen einzugeben. ich werde das heute probieren und euch dann bescheid gegeben.



    murat

  • also ich habe dies mit der klammer gemacht [ ] gestern :) aber ohne erfolg ! wie gesagt probiere ich es heute mit dem namen.


    meint ihr das es mit dem namen gehen könnte ?