Öffentliche Kontakte im öffentlichem Ordner

  • Hallo,


    bin Exchange 2000 Neuling und brauche bitte Hilfe.
    Folgendes:


    Ein User möchte in einem öffentlichen Ordner Kontakte bearbeiten/erstellen/löschen (und nur er). Alle anderen sollen auf diese Kontakte zugriff haben.


    1. Wie und Wo erstell ich diesen öffentlichen Ordner?
    2. Wie kann ich diesem Ordner öffentliche Kontakte zuweisen, die alle User sehen können, und nur ein User bearbeiten darf?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss


    Pogo

  • Es gibt ja die zwei Möglichkeiten einen Ordner bei dem jeweiligen User zu erstellen und diesen dann mit den Kontakten zu Verknüpfen oder dieses auf dem Exchange zu machen. Was ist dafür besser geeignet?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pogo,


    das Thema wurde schon öfftes im Forum behandelt. :)


    Es müssen zwei Dinge erfüllt sein. Der Benutzer muss ein Outlook Adressbuch im Profil haben.


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/117
    Und unter dem Öffentlichen Ordner der Kontakte für diesen Benutzer aktiviert werden.


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/262


    Den Ordner erstellst Du über Outlook, da Du nur auf diesen Weg das Design auf Kontakte einstellen kannst! Über die Eigenschaften des Ordners vergibst Du die Rechte. Default nur lesen und der eine Benutzer wird zum Besitzer und bekommt alle Rechte!


    Gruss
    Heinz