/forestprep nach Serverdeinstallation nicht möglich

  • Hi ich bins wieder!


    Zur zeit funktioniet einfach gar nichts..


    Wir haben den Exchange nun wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt Exchange neu Installieren möchte bekomme ich bei Forestprep und auch bei der Hauptinstallation immer eine Berechtigungsfehlermeldung.


    "Die komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden.
    Grund: Um den ersten Exchange Server in einer Domaine zu Installieren......müssen Sie über vollständige Exchange -Administratorberechtigungen auf Organisationsebene Verfügen...


    Bitte wie soll ich das verstehen, mein Admin hat alle benötigen Rechte, Schemaadmin, Orgadmin usw.
    Ist der selbe User mit dem ich die Erstinstallation durchgeführt hatte. Anscheinend dürften in meinem AD noch irgendwo Exchangereste vorhanden sein.


    Ein Problem führt zum nächsten....


    :( LG Renè

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Hi!


    /removeorg hat leider nicht funktioniert, wiede die gleiche fehlermeldung mit dem rechteproblem


    da wir am dc eh noch nicht all zu viel drauf gehabt haben, habe ich den dc mit dcpromo herabgestuft und anschliessen wieder raufgestuft. jetzt habe ich ein neues ad und die installation des exchange funktioniert einstweilen auch.


    gebe zu, ein etwas prutaler weg, aber wir haben am dc noch keine produktiven user gehabt.


    Der Tip von Jürgen kam leider zu spät.


    Danke für die Hilfe.
    LG Renè

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Servus,


    ich versuche mich zu fortgeschrittener Stunde an der Neuinstallation vom Exchange. Hatte ja erst vor ein paar Tagen erfolgreich manuell Exchange entfernt. *schwitz*


    Nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie sesose. Angeblich habe ich nicht genügend Rechte (Exchange-Administratorfunktion), um Exchange zu installieren.


    Dem Hinweis von Jürgen bin ich auch nachgegangen, jedoch gibt im AD Sites & Services keine "Dienste" mehr. Nur noch "Standorte". :-?


    Den Schalter /removeorg möchte ich eigentlich gerne vermeiden, da meine Benutzer mittlerweile im System sind.


    Gibt es hier keinen anderen Weg mehr die nötigen Berechtigungen zu erhalten oder sind das Nebenwirkungen der manuellen Deinstallation??



    Danke & hübschen Abend!