2 Probleme Outlook 2003 mit Exchange 2003

  • Hallo!


    Komme hier gleich mit zwei Problemen zu euch die ein Kunde von uns hat wo ich leider noch keine Lösung finden konnte.


    1. Ein Benutzer bekommt 2 E-Mailadressen auf seinen Namen zugeteilt. Einmal die info@domain.de und einmal die privat@domain.de. Die privat@domain.de ist auch als Hauptsmtp-Adresse eingetragen. Jetzt kommt es zu folgendem Problem: Bekokmmt der Benutzer eine E-Mail an die info@domain.de geschickt und will diese dann weiterleiten, versendet er dann natürlich unter der privat@domain.de so wie es auch sein soll. Dann kommt es aber gleich zu folgender Fehlermeldung:



    Diese Meldung kommt bei allen Empfängern, liegt also wohl nicht am Empfänger. Theoretisch sollte aber eine Weiterleitung ja trotzdem wunderbar funktionieren.


    2. Wenn dieser Benutzer über den Terminkalender zu einer Besprechung einlädt, z.B. 4 weitere Benutzer in dieser Domäne, bekommt er 4 Einladungen die sich weder löschen noch verschieben lassen. Die übrigen Mitarbeiter haben es auch alle 4x bekommen. Dies tritt auch relativ häufig vor.


    Wäre super wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt. Soweit schaut nämlich alles richtig eingestellt aus.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu Deiner ersten Frage.


    Wenn einige Benutzer nicht an ein internes Postfach senden können, kann es sein, das im AD Objekt des Empfängers eine Positiv Liste hinterlegt ist, wer das Recht hat dieses Objekt anzuschreiben oder auch wer expizit nicht!


    In der folgenden How-To findest Du ein Beispiel der Einstellung bei einer Gruppe:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/059.pdf


    Zu Deiner zweiten Frage.
    Dies könnte an einem Defekt des Postfaches oder auch der Datenbank liegen. Daher würde ich dir raten, diese mit dem folgenden Befehl zu prüfen:


    Isinteg -s servername -fix -test alltests


    Sollten alle Tests OK sein, würde ich dem Benutzer sein Postfach in eine PST zu exportieren und diesem dann ein neues zu erstellen.


    Gruss
    Heinz