Um die Rechte zu testen, erstellst du für den Benutzer ein Outlook Profil und und bindest gleich noch weitere Postfächer anderer Benutzer mit ein. Kann der Benutzer nun auf die Postfächer zugreifen?
Gruss
Heinz
Um die Rechte zu testen, erstellst du für den Benutzer ein Outlook Profil und und bindest gleich noch weitere Postfächer anderer Benutzer mit ein. Kann der Benutzer nun auf die Postfächer zugreifen?
Gruss
Heinz
Hallo Heinz
Ich habe kein Outlook auf meinem Server, aber wie soll ich das bitte machen?
ExMerge läuft ja nur auf einem Exchange-Server, und das ist nun mal mein Server......
Gruss
Habe nun das Konto erstellt, und der user kann auch auf andere Postfächer zugreiffen.....
Gruss
Hi,
Exmerge läuft nicht nur auf dem Server und ich würde es auch nicht auf dem Server empfehlen, dies da laufen zu lassen!
Nehme einen Client der Mitglied der Domaine ist. Installiere auf diesen das AdminPack von der Windows Server CD. Installiere den IIS. Installiere nur den Exchange System Manager ohne Exchange. Installiere Outlook 2003. Installiere und Konfiguriere Exmerge.
Nun läuft es zu 100% auch auf dem Client
Ob du wirklich das AdminPack, den ESM und auch den IIS Client brauchst bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Würde es erst nur mit Outlook und Exmerge Testen.
Gruss
Heinz
Hallo
Ich habe zu testzwecken mal ein Outlook auf meinem Server installiert, und auch das hilft nichts.
Die Sprache ist auf German eingestellt, da ich das für das beste hielt.....
Könnt ihr meine Log-Files bitte wieder löschen?
Gruss Tom
Outlook darf nicht auf dem Server installiert werden. Dadurch werden DLL's überschrieben und Dein Exchange wird früher oder Später meckern.
Ist ja zum Glück nur ein Testserver, aber mach das nie am Livesystem
Hätte jetzt auch keine Idee mehr
Hallo zusammen,
ich konnte die Lösung nun entlich selber finden...
Es war ein problem mit der Spracheinstellung, ich musste doch tatsächlich im ini-File zwei Semikolon löschen, welche vor dem deutschen Text waren.
Die Lösung ist in diesem Beitrag zu erkennen.....
http://www.microsoft.com/techn…4b124bc28d5.mspx?mfr=true
Vielen Dank trotzdem
Und nochmal die Bitte meine Log-Files welche ich euch gepostet habe zu löschen...
Danke und Gruss
Hi,
das hatte ich auch schon ein paar Posts zuvor gesagt.
http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=22228
Zuviele Antworten am Stück, da kann man auch schnell was überlesen.
Glückwunsch!!
Heinz
Hallo
Das habe ich schon gesehen, bin aber als Anfänger mehr auf Lösungen angewiesen, nicht auf Vorschläge.....
Ihr habt mich aber in die richtige Richtung gebracht, danke....!
Warum sind meine Log-Files immer noch da???
Gruss Thomas
Weil diese in diesem Thread eingebunden sind... Falls Du dies nicht wünschst, sende mir eine PM und ich werde diese löschen! Fals jemand den gleichen Fehler hat, kann er so besser vergleichen und die Lösung anwenden. Du warst sicher nicht der letzte damit.
Viele Grüsse
Heinz