Hallo,
Ich habe hier Windows Server 2003 mit Exchange 2003. Auf den Clients läuft Outlook 2003 mit SP2.
Der Server ist eigentlich nur für gemeinsame Terminverwaltung eingerichtet, weder für den Empfang noch für Versand von E-Mails. Jeder Client hat ein Exchange Konto für die Termine und ein lokales Pop3 Konto für den E-Mail-Versand. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ab und zu sendet Outlook E-Mails (die ja eigentlich über Pop3 rausgehen sollten, ohne mit dem Exchange Server irgendwie in Verbindung zu treten) über das Exchange Konto, ohne dass jemand das explizit ausgewählt hätte. Diese E-Mails kommen natürlich nicht an, da Exchange gar nicht für den Versand eingerichtet ist. Irgend wann trudelt dann mal eine Nachricht beim Benutzer ein, dass der Versand der E-Mail nicht geklappt hätte. Standard Konto zum Versenden von E-Mails ist natürlich das Pop3 Konto.
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Die E-Mails sollen NUR über das Pop3 Konto rausgehen.
Danke im Voraus