Hallöchen,
hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Habe folgendes Problem. Habe eine kleine Firma mit SBS 2003 und da gehts um die Einrichtung der Mitarbeiter Konten. Ist ne kleine Firma mit 15 Mitarbeitern, die alle ein Exchange Account bekommen sollen. Habe nun im POP3 Connection Manager alle POP3 Konten eingegeben und an die Postfächer verteilt. Hauptsächlich wird 1und1 verwendet. Das Abrufen der Mails klappt auch hervorragend. Nur mit dem Versenden ausserhalb der Firma klappt gar nichts. Die Email kommen immer zuerst mit einer Verzögerung und danach als unzustellbar zurück.
Komisch ist nur, dass ich beim POP 3 Connector kein SMTP eingeben kann. Habe dann unter Start-->Programme-->MicrosoftExchange--> System Manager im REgisterpunkt Connectors gesehen, dass ich noch einen SMTP Server eingeben muss. Muss ich denn für jeden Mitarbeiter der ein POP 3 Konto hat, ein SMTP einrichten? Und was muss ich genau in den Registerkarten eingeben. Wäre sehr nett wenn mir jemand das step by step erklären könnte. Wäre super lieb.
Greetz Calimero