Hallo Leute,
vorab, heute arbeite ich zum ersten mal mit einem Exchange-Server und habe keinerlei Grundwissen... Also blutiger Anfänger.
Wir haben bei uns im Firmennetzwerk schon einen Exchange-Server 2003 & DC auf einem Windows 2003 SBS System laufen.
Ich versuche jetzt den kompletten Exchange-Server auf ein Neues System zu bekommen.
Bis jetzt habe ich folgendes getan:
Auf einem Windows 2003 SBS (RAID 5), nur einen neuen Exchange-Server installiert. Alle Updates für den Exchange-Server 2003 installiert.
Auf diesem Server soll kein Domäne Controller installiert werden.
Wenn ich mich jetzt als lokaler Administrator beim neuen Server anmelde und versuche in die Einstellungen des Exchange-Servers zu kommen, (Start -> Programme -> Microsoft Exchange -> System Manager) bekomme ich eine Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung?
Jetzt habe ich nachgelesen, das ich den 2. Exchange-Server irgendwie herabstufen soll, mich dann mit dem Haupt-Exchange-Server verbinden soll und anschliessen (nach einem Backup) die Postfächer usw. rüberziehen kann.
Meine Frage:
Wie kann ich bitte den 2. Exchange-Server herabsetzten?
-> Wo finde ich da die Einstellungen?
Was sollte/muss ich beachten, damit keine Daten verloren gehen?
Schon mal Vielen Dank für Jede Hilfe,
Patrick