nur öffentliche Ordner freigeben

  • Hallo,


    ich habe für drei User einen öffentlichen Ordner (Kalender) erstellt. Dieser soll nur über Web Access erreichbar sein.


    Wenn sich die User über https://servername/public einloggen funktioniert alles einwandfrei, sie sehen nur den öffentlichen ordner der für sie freigegeben wurde.


    Wenn sich die User jedoch abmelden und sofort wieder anmelden kommen sie automatisch in die normale owa ansicht wie wenn man https://servername/exchange eingeben würde.


    Dies will ich verhindern, sie sollen kein owa und email nutzen können und wenn sie sich abmelden und wieder anmelden hätte ich auch gerne die anmeldemaske von public und nicht die von exchange.


    gibt es eine möglichkeit nur /public für gewisse user freizugeben und /exchnage zu sperren?


    LG Renè

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • So etwas gibt es schon, aber nicht auf die Art und Weise, wie du es vorhast. Gebe die ÖO frei und lasse die User darauf zugreifen. Aber gib ihnen kein Postfach, dann haben sie auch keinen OWA Zugriff.


    Jens

  • Also das Exchange Konto sollte gelöscht werden, und die Rechte nur auf den ÖO vergeben?


    Ich habe noch eine kleine Frage und zwar kann ich bei meinem ÖO keine Teilnehmer Einladen (grau hinterlegt), im privaten Kalender funktioniert es aber.


    Der User hat auch alle Rechte auf den öffentlichen kalender.


    Was habe ich denn da übersehen?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • ja ich komme zwar auf die ÖO über server/public. wenn ich mich jedoch abmelde springt er automatisch auf die exchange anmeldemaske. somit würde ich wenn ich nicht nochmals den url /server/public eingebe mich an server/exchange anmelden und dieser user soll ja nur zugriff auf den jeweiligen öffentlich ordner erhalten und kein richtiges owa konto mit aufgaben, kalendet, email etc. haben.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè