Einige Fragen zu Kontakteverwaltung Exchange 2003

  • Hallo!


    Da es bei uns einige Umstrukturierungen geben soll, habe ich einige Fragen zur Organisation der Kontakte in Exchange 2003.


    Einer unsrer Mitarbeiter hat mehrere Ordner an Kontakte angelegt unter seinem Postfach. Diese kann man ja freigeben. Allerdings kann ich dann nur unter Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers den Kontaktordner öffnen der auch der Standardordner ist und Kontakt heisst. An die anderen komm ich nicht ran. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder muss man diese Kontakte zwingend in die Öffentlichen Ordner kopieren?


    Und in meiner "Globalen Adressliste" habe ich allerlei Leute stehen die schon längst Deaktiviert sind und die ich hier nicht sehen möchte. Ich dachte die kann man ausblenden in der Active Directory unter dem jeweiligen Benutzer under Exchange - Erweitert. Hier gibt es die Funktion "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen". Allerdings hat das Setzen dieses Hackens nichts gebracht. Hab ich irgendwo im Exchange-Systemmanager diese Adressliste wo man diese editieren kann oder wie bekomm ich sonst diese Benutzer hier heraus?


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Vielen Dank schon im Vorraus!

  • Hmmm. Zum ersten Punkt: Du musst in diesem Fall Zugriff auf die mailbox gestatten. dann greifen innerhalb der Mailbox berechtigungen auf einzelne ordner. bessr kann es sein, wenn du einen Öffentlichen ordner verwendest.


    Zu anderen Punkt: Kann es sein, das a) der RUS nicht läuft oder b) du im Cache-Mode arbeitest und das Adressbuch nicht synchronisierst?


    Jens

  • Beim ersten Punkt hab ich natürlich mal alle Berechtigungen auf Besitzer gesetzt testweise. Ich kann diese trotzdem nicht auswählen. Weiss auch gar nicht ob das überhaupt funktioniert?


    Zum anderen Punkt bin ich richtig verbunden und hab den RUS auch vorhin einmal manuell im Exchange-Systemmanager ausgeführt. Hat nichts gebracht. Ausserdem sind meine ersten Änderungen schon ein paar Tage her. Hab das jetzt über eine eigene Kontaktliste im Öffentlichen Ordner gelöst was eh viel schöner ist. Interessieren würds mich aber trotzdem mal. Vielleicht fällt da jemanden noch zufällig was ein.