Öffentliche Kontakte als StandardKontakte

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bzw ein Problem. ICh habe einen Exchange 2003 im Einsatz und möchte folgendes an den Clients erreichen.


    Ich will bzw möchte meine Öffentlichen Kontakte gerne als Standardkontakte Ordner in jedem Postfach der Benutzer haben. Das heist wenn ich in meinem Postfach auf Kontakte klicke möchte ich gerne bei den Öffentlichen Kontakten rauskommen. Und was noch wichtiger ist, wenn ich einen Kontakt hinzufüge möchte, soll der natürlich auch nicht in meinem privaten Kontakteordner landen sonderm im öffentlichen. Wie geht das?!? =)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Willkommen im Forum!


    Einfach entsprechend einstellen.


    Habe gerade kein OL2003 hier, habe dir mal einen Screenshot von OL2000
    angehängt.


    Bei OL2003 geht das über Extras - Mailkonten - vorhandene Konten anzeigen/bearbeiten.


    Musst dich halt mal duchklicken.


    Könnte man eventuell über prf-File oder Richtlinie einstellen.



    Sonst wieder posten


    8-)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    das habe ich bereits schon gemacht, da ist dann aber trotzdem immer noch das Problem wenn ich eine eMail bekomme und den Absender als Kontakt hinzufügen will, landet der Kontakt immer im lokalen Ordner und nicht auf dem öffentllichen :( das ist natürlich doof

  • Hallo Husman,


    du kannst es so lösen du gehst in der Ordnerliste auf Öffentliche Ordner. Dort gehst du auf den Kontakordner der für alle (nur die ihn benötigen Benutzer) freigegeben ist. Dann ein rechts klick auf ihn und auf zu den Favoriten hinzufügen, jetzt steht der Kontaktordner zur Verfügung im bereich Kontakte unter Favoriten. Dieser Vorgang muss bei jedem Benutzer eingestellt werden. Um mit den Kontakten zu arbeiten musst du ihn auswählen und alle neu erstellten Kontakte werden dort erstellt. Es ist leider nicht möglich meines Wissens nach diesen als Standartortner fest zu legen.


    mfg


    Thomas :)