Exchange 203 Öo

  • Hallo zusammen!


    würde gerne wissen wie ich es schaffe einem Öo mailadress zuzuordenen die er dann auf dem webserver ausliest und mir direckt in dem ordner anzeigt? :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum,


    einen ÖO kannst Du E-Mail Aktivieren, d.h. wenn Du einen neuen ÖO erstellst, kannst Du sagen "Ordner enthält Elemente des Typs" > dort wählst Du E-Mail und Bereitstellung
    Dann gehst Du im ESM mit der RMT aus den Ordner > Alle Tasks > E-Mail aktivieren.


    Das mit dem Mail Abholen von Deinem WebServer wird so denke ich nicht funktionieren.
    Kannst Du die Mails nicht zustellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du die Schritte wie Backdoor beschrieben hat ausführst, bekommt der ÖO eine Proxy Adresse (email Adresse) zugewiesen.


    Kommen jetzt Mails am Server an, wird imCategorizer eine LDAP Anfrage an den GC gestellt, ob es diese Adresse gibt und wenn ja, wer diese hat. Wenn diese Adresse existiert, wird die Mail an den ÖO weitergeleitet.


    Allerdings werden keine NDR Nachrichten an einen ÖO gesendet. Die werden dann im Categorizer verworfen.

  • Hallo!


    Also habe ich nicht die ddireckte möglichkeit wie bei Outlook die eingehenden Mails auf einen neuen Öo laufen zulassen?
    Bei den Mail´s handelt sich es um Info´s von einem Webserver. :-?




    Gruss Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    natürlich geht das.


    Meine Frage ist nun - wie kommen die Mails denn überhaupt zu deinem Server?


    Feste IP, MX-Record, Popconnector, über einen anderen Mailserver....


    Exchange ist grundsätzlich NICHT in der Lage, Mails abzurufen.
    Exchange ist ein Server, dem werden die Mails per SMTP zugestellt.


    Abholen, z.B. von Pop-Konten geht nur mit Zusatz-Software.


    Kann dein Webserver die Mails per SMTP senden, ist der Exchange von Diesem direkt erreichbar?


    8-)