Outlook stürzt bei Termineinladung ab

  • Hallo,


    bei nur einem unserer Mitarbeiter taucht das Phänomen auf!
    Ich schreibe eine Einladung, lade diesen Amitarbeiter ein, ganz egal, ob ich den Namen in das Feld eintrage oder ihn aus dem Adressbuch auswähle, wenn ich dann auf den Schalter "Senden" klicke, stürzt Outlook ab.
    Aber nicht nur bei mir. Jeder der diesen bestimmten Mitarbeiter einladen will, dem stürzt Outlook dabei ab.
    Irgend Jemand irgend eine Idee? :)


    Danke
    Uwe

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    interessant wäre zu wissen, ob die frei/gebucht-Zeiten dieses Mitarbeiters korrekt im Exchange stehen.


    Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, welcher Fehler im Log der/des Arbeitsplatzes steht,
    und ob auch am Exchange Fehler geloggt werden.


    Falls ja, mit Quelle und Nummer posten.


    :-x

  • Nehme dir einmal einen leistungsfähigen LDAP-Browser (geht nicht mit ldifde oder ldp!) und sehe dir das benutzerobjekt genau an. Es kann durchaus sein, dass sich in diesem irgend welche merkwürdigen Zeichen befinden.


    Ich hate vor einiger Zeit bei einem Kunden ähnliche Probleme, da lag es immer an kryptischen Einträgen irgendwo in den Gruppenmitgleidschaften. Da flog dann der Cathegorizer weg....


    Muss keine Lösung sein, ist aber ein Ansatz.


    Jens

  • Was ist denn da passiert (ich sehe deinen Beitrag 5x)?


    Den Ordner siehst du erst dann, wenn du unter den Eigenschaften der Ordner im ESM die Systemordner anzeigen lässt.


    Jens

  • ...jetzt hab ich ein bischen zu wild rumgeklickt und unten das gleich mehrmals gepostet. Kann ich das irgendwie wieder loswerden?


    Also es ist so, alles von ihm wird straffiert dargestellt.
    Eben gerade hab ich es noch einmal versucht, da war einfach alles grau, dann hing alles und noch bevor ich "Senden" klickern konnte kam schon der Absturz.


    Uwe

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe