Unzustellbare Mails einsehen und weiterleiten

  • Morgen,


    lasse die unzustellbaren E-Mails an einen bestimmten Benutzer schicken.


    Ist es möglich das auch den Inhalt dieser E-Mails einzusehen und bei Bedarf diese dann an einen Benutzer weiterzuleiten ?


    Denn wenn es was wichtiges ist sind die ja weg und das wäre nicht gut !



    Gruss Zipo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn an dem System nicht geändert wurde, ist der Administrator der Domäne
    automatisch Postmaster und erhält die Hinweise als Mail.


    Öffnet man diese, erscheint zunächst die Unzustellbarkeit.


    Dann auf Aktionen - Erneut senden.
    Nun siehst du die Original-Mail und kannst sie an den betreffenden User senden.


    8-)

  • hi


    lasse mails via einem popconnect tool von einem pop-sammelkonto abholen. ok in zeiten von spam sollte man dies nicht tun was ich folgend möchte : alle mails die an leute gehen der emailaddy auf dem exchange nicht hinterlegt ist, diese mails z.b. auch spam sollen an eine adresse umgeleitet werden.


    wie/wo mach ich das ? unzustellbarkeitsnachricht ist das ja nicht, ich möchte bzw. mein kunde will nicht dass mails verloren gehen. deshalb dieser wunsch bzgl. catchall .. im moment bekommen dem seine kunden halt die info "mailerdemon , user exisitiert nicht in der domäne bzw. unternehmen" usw...


    ansich gibt es da ja scripts, aber kann man das nicht irgendwo einfacher einstellen? das hat doch was mit postmaster zu tun usw...


    mfg