Outlook - Attachements

  • Hallo erstmal an alle!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem wirklich lästigem Problem helfen.


    Ich betreibe einen Exchange 2003 und Outlook 2003 auf meinem Client.


    Das witzige ist, es tritt nicht jedes Mal auf...


    Jetzt kommt's;


    neue Email - oder Antworten bzw. Weiterleiten


    Anhang -> Dateien einfügen (hauptsächlich Text (Word) und Bild) -> in Email kontrollieren -> RICHTIG! -> Senden -> Gesendete Objekte -> doppeltes Word ohne Bilder versendet...


    WAS ZUR HÖLLE PASSIERT DA nicht jedes Mal???


    Ich danke euch für jeden konstruktiven Beitrag dieses Problem zu beheben.


    Danke


    Servus


    Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Hy lucas


    verstehe ich das richtig, dass du an die Mail ein Word-Dokument und ein Bild anhängst, unter den gesendeten Objekten aber dann die Mail mit 2 mal dem gleichen Word-Anhang wiederfindest ??


    Hast du diesen Effekt nur auf einem Outlook Client oder kannst du den Effekt auf anderen REchnern ebenfalls herbeiführen.


    Wenn es nur an deinem Outlook ist, dann solltest du evtl mal ein neues OUtlook PRofil für dich erstellen.

  • das problem findet sich im gesammten Netzwerk, ich werde aber trotzdem einmal eure Lösungsvorschläge probieren...


    danke für euren beitrag


    ciao


    luKas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nobbys Verdacht ist der Virenscanner. In den meisten Fällen ist dies das Überl aller Probleme. also schalten den lokalen Virenscanner ab um zu sehen, ob dann der Fehler weg ist. Falls nicht, solltest du den Virenscanner auf dem Exchange Server deaktivieren.


    Ausserdem solltest du prüfen, ob ein File Virenscanner ein Exchange Verzeichnis scannt. Falls dem so ist, umbedingt diese Verzeichnisse ausklammern.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Den Virenscanner auf dem Exchange Server kannst Du am besten in der Registry deaktivieren.


    start > regedt32 > HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan


    dann im rechten Fenster den Schlüssel Enabled von 1 auf 0 ändern.