keine Verbindung mit Exchange Server

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes problem:


    Versuche auf einen PC in meiner Domäne einen bestimmten Emailaccount anzulegen. Bekomme dann die Meldung: the name could not be resolved. Habe jetzt schon mal so im Internet gesurft und auch einiges getestet.
    Habe den PC aus der Domäne rausgenommen und wieder eingefügt, kann den Server pingen und auch per nslookup auflösen. Habe den Dienst Systemaufsicht auf dem Server neu gestartet. Es ist ein WIN 2000 / SP4 mit einem WIN 2003 Std. SP1 und Exchange 2003 SP2


    Bitte um Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du hast also einen neuen Benutzer im AD angelegt und diesen Emailaktiviert? Kannst Du diesen Benutzer mit Deinem Outlook, aus der Globalen Adressliste auswählen? Falls ja, wurde das Postfach auf dem Exchange Server schon iniziert? Falls nein, dem Benutzer einfach mal eine Email senden.


    Wann genau kommt die Meldung? Bei der Anlage des Outlook Profils? :)


    Gruss
    Heinz