Beiträge von chrismuc

    Habe ich bereits gemacht, dann sehe ich auch die Mails im Postausgang und kann diese löschen. Danach funktionierte es kurzfristig aber nach einem Testlauf über Nacht wieder nicht. Das mit dem Abgleich mit dem Exchange hatte ich schon vermutet. Allerdings fehlt mir da so ein bisschen der Anhaltspunkt.
    Die Maisl werden ja versendet und Outlook auf dem Client funktioniert auch ganz normal. Ich versuche mal einen Screenshot Vorort zu machen und dann zu posten.


    Das Problem tritt erst seit der Migration auf SBS 2008 auf. Davor war das ganze mit 2003 kein Problem.


    Das Ereignislog bringt auch keine Fehlermeldungen. Den einzigsten Fehler den ich bekomme ist DCOM 10009.


    Aber ob der was damit zutun hat keine Ahnung.


    Grüsse
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das wenn ich zusätzliche Postfächer mir in Outlook hinzufüge ich im Ordner Postausgang und gesendete Objekte die gleichen Mails stehen habe. Schicke ich eine Mail raus landetet sie automatisch in beiden Ordnern. Weiß jemand wie ich das abstelle??


    Das Problem habe ich nur wenn ich mir ein zusätzliches Postfach anzeigen lasse.


    Hat jemand eine Idee???


    Ist ein Exchange 2007 SP2 mit Outlook 2007 Clients aber auch Outlook 2003 Clients.


    Grüsse
    Chris

    Hallo zusammen,


    möchte in einem öffentlichen Ordner meinen Kollegen Emailvorlagen zur Verfügung stellen. Wie ist das möglich bzw. was muss ich dazu machen. Habe einfach mal eine Mail als Vorlage reingestellt bloss diese ist nach der Bearbeitung eines Kollegen verschwunden!!!


    Ideen, Vorschläge???


    Danke
    Chris

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat einen öffentlichen Kalender. Ein Mitarbeiter kann in diesem Kalender trotz ausreichenender Rechte keine Einträge ändern, sondern nur löschen. Er kann seine eigenen Einträge löschen. Hat jemand eine Idee??


    Grüsse
    Chris

    ja der MX zeigt auf meinen Mailserver.


    Das merkwürdige ist das das Problem nicht mit allen Kunden auftritt. Es betrifft bis dato 2 Kunden die mir keine Mails schicken können. Auf der Firewall ist nichts dergleichen eingestellt.


    Grüsse
    Chris

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit 2 Kunden die mir seit kurzer Zeit keine Mails mehr schicken können. Der Kunde bekommt immer nach geraumer Zeit das die Mail delayed wurde.


    BsP:
    Reporting-MTA: dns; pasta.spacestar.de
    Arrival-Date: Tue, 2 Oct 2007 09:52:19 +0200 (METDST)


    Final-Recipient: RFC822; Schindelmann@DHS-Patent.de
    Action: delayed
    Status: 4.4.2
    Remote-MTA: DNS; mail.dhs-patent.de
    Last-Attempt-Date: Tue, 2 Oct 2007 13:59:33 +0200 (METDST)
    Will-Retry-Until: Tue, 2 Oct 2007 21:52:19 +0200 (METDST)



    hat jemand von euch eine Idee??


    Grüsse
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: auf meinem Win 2003 Server SP1 mit Exchange Std. 2003 SP2 werden Mails teilweise nicht rausgesendet. Es ist aufgefallen seitdem ein Lieferant der Firma auf Exchange 2007 mit Greylisting umgestellt hat. (da kommen auch die meisten Mails nicht an). Das merkwürdige war nachdem ich die Exchangedienste neu gestartet habe hatte ich schlagartig 65 Mails in der Warteschlange. Das waren teilweise Mails die schon 2 Monate alt waren. Kann mir einer helfen???


    Grüsse
    Chris

    Die Problematik verstehe ich schon. Klar alles auf einer Kiste und dann greift einer per TS-Sitzung draufzu und zerstört das komplette System.
    Das Problem ist das dieser Kunde (5 People) keinen zweiten Server braucht und nur 1 People Zugriff von aussen benötigt. Und dies wollte ich per TS-Sitzung lösen. Oder kennt jemand eine andere Lösung??