Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ziemlich grün was ExChange-Server unter Microsoft angeht - ich komme aus der UNIX-Welt.
Nun soll ich an einem ExChange-Server unter SBS2003 ein Problem lösen, das sich was Fehlermeldungen angeht ziemlich nichtssagend liest.
Bei einer Anwenderin ging ad hoc auf einer "Win XP Prof"-Workstation das Outlook nicht mehr. Sie kann es zwar noch öffnen, aber dann hängt es sich auf.
In der Ereignisanzeige wird die Meldung ausgegeben:
Stillstehende Anwendung OUTLOOK.EXE, Version 11.0.8010.0, Stillstandmodul hunapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Ereigniskennung: 1002
Ich hatte erst auf kaputten RAM-Speicher getippt, weil die Maschine - zwar neu - sehr langsam ist und in einer anderen Meldung
Ereigniskennung: 1001
kommt.
Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass das ein typischer Fehler für OL2000 bis OL2003 ist, und die Lösung bei zu grossen .PST-Dateien läge.
Oder bei einem defekten User-Profil.
Ersteres konnte ich ausschliessen, archive.pst ist definitiv klein.
Und bei dem Änderen des Profils bräuchte ich Euere Hilfe:
Wie kann ich bei SBS2003 das Userprofil "Rode" ändern, und dabei alle vom Benutzer Rode angelegten Einstellungen, eMails, Kontakte und Kalendereinträge, die ja auf dem Server irgendwo versteckt sind, in das neue Profil "Rode2" übertragen. Der Benurtzer soll ja alles verlustfrei wieder vorfinden.
Ich erwähne am besten, dass alle auf dem SBS2003 anlegten Benutzer ihr Home-Verzeichnis nicht hier haben, sondern auf einem Samba-Server unter GNU Linux Debian.
Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? Und am besten wäre auch jemand kann mir sagen, was da genau schiefläuft. Und warum nur ein Benutzer und nicht alle, obwohl überall die OL-Version drauf ist.
Vielen Dank!
Andreas