"Offline arbeiten" im Cache Mode bei Outlook per GPO abschalten?

  • Hallo an Alle,


    vor kurzem musste ich unseren Exchange-Server während des laufenden Betriebs neu starten. Bei manchen Nutzern befand sich, nach dem Neustart, Outlook im "Offline arbeiten" Modus. Auch nach einem Neustart von Outlook bzw. des Clients blieb diese Einstellung bei den Client bestehen. Es wurde also nicht mehr mit dem Exchange-Server verbunden. Nur durch manuellen Eingriff (Haken bei "Offline arbeiten" entfernen) (siehe Anhang) konnten diese Clients wieder verbunden werden.
    (Die besagten Clients arbeiten im Cache Mode.)


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es einen Registrierungseintrag, eine GPO oder einen Scriptbefehl mit dem dieser Haken "Offline arbeiten" wieder entfernt werden kann, so dass die Clients wieder verbunden werden?



    Gruss
    Danny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe leider auch den entsprechen auch nicht parat. Kann Dir nur den Key für den Cachemodus anbieten


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached Mode\Enable:DWord=1


    Für die andere Sache würde ich folgenden Versuch unternehmen:
    Lade Dir RegShot runter http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=30&id=888


    damit kannst Du "Aufnahmen" von der Registry machen. Mache vor und nach der Änderung des Offline-Modus einen "Snapshot" und vergleiche diese anschliessend (macht alles das Tool) Damit kannst Du den Reg-Key Ermitteln.
    Dann kannst Du Dir eine GPO bauen der die Einstellung vornimmt


    Wenn noch Fragen; fragen :)