Hilfe beim wiederherstellen von alten Daten gesucht...

  • Leider wurde von meinem Kollegen vor der Neuinstallation eines Windows2003 SBS mit der Sicherung der Daten geschlampt... Ist es irgendwie möglcih die alten emails des Exchangeservers wieder herzustellen? Ich habe vom gesamten System ein Acronisimage...


    Jetzt habe ich in dem Image eine Datei mit dem Namen: priv1.edb gefunden. Ist es damit möglich die alten Emails und Termine wiederherzustellen?


    MfG Tobi

  • Oder was mir auch eingefallen ist... auf den Clients müsste doch noch eine *.ost Datei liegen (habe ich glaube ich gesehen) damit müsste ich das doch auch wieder herstellen können ... oder?


    MfG Tobi

  • Der angesprochene Beitrag ist zwar OK, aber ganz so begrenzt darf man das nun auch nicht sehen. Man muss eben nicht unbedingt ein vollständiges Backup haben, um die daten wieder herzustellen. Hopfen und Malz sind also bei dir nicht unbedingt verloren.


    Ich gehe einmal davon aus, dass der Server ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. dann hast du zumindest eine konsistente Datenbank, weil alle Logs "geflushed" wurden. Dann kann man die Datenbank auch wie eine Offline-Sicherung betrachten. Nur reicht eine edb nicht aus, du musst unbedingt die zugehörige stm mit verwenden. Mache dann einfach ein Offline Restore (ist bei MS gut beschrieben und sehr einfach) und du hast zumindest die datenbank wieder verfügbar.

  • Wenn du OST's hast, dann verbinde dich mit den Clients nicht mit Exchange!! Arbeite Offline und lege eine PST an, in die du alles aus der OST kopierst. Erst danach ein neues Mail-Profil erstellen.

  • Das Problem ist, das man an die Clients so nichtmehr rankommt... zumindest kann man sich mit den alten anmeldungen(an der alten Domäne) nichtmehr anmelden. Ich habe wenn nur über das lokale Administratorkonto zugriff auf die *.OST Daten. Die könnte ich so rauskopieren...


    Zum anderen habe ich die *.stm datei auf dem Serverimage auch ...


    MfG Tobi

  • Na dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus. hat der Server noch den gleichen Namen? Dann kopiere die Daten mal in das Datenbankverzeichnis von über leere datenbanken auf dem neuen Server. versuche danach zu mounten - sollte klappen, wenn du vorher die Logs alle wegschmeist (auch e01.log).