Exchange 2000; Konsole bei SBS

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    das mit den Netzwerkkarten war ein Vorschlag vom MS Support. :) Daher würde ich es auf jeden Fall ernst nehmen.


    Du Sagst es wurde nichts geändert und Du hast volle Rechte auf die Öffentlichen Odner. Dann kann es nur noch die Berechtigung im IIS sein aber wenn nichts gemacht wurde... :-?


    Hat Dein Benutzer auch Volle Rechte auf die Exchange Organisation?


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Nachmal zusammengefasst:


    Du bist "Voller Administrator" auf die Exchange Organisation. Du hast alle Rechte auf den Öffentlichen Ordner. Der Benutzer steht auch in den Domänen Admin Gruppe.
    Es wurden keine Kennwörter geändert... weder von dem Admin Account worüber wir die ganze Zeit sprechen noch von dem User Account der im IIS hinterlegt ist. Das Eventlog bringt keine Fehlermeldung oder andere Hinweise. Du bekommst nur die beiden Fehlermeldungen vom Exchange Systemmanager. Über Outlook kannst Du auf alle Ordner zugreifen?!


    Welche Rechte hast Du denn auf die einzelnen Ordner?? Prüfe mal bitte jeden für sich!


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich war im Urlaub und deswegen antworte ich erst jetzt.


    Ich habe die DSL LAN Karte (war als erste unter Netzwerkumgebund\Erweiterte Einstellungen angezeigt) nach unter verschoben. D.h. ich habe jetzt folgender Konfuguration:


    1. Praxis LAN
    2. DSL LAN


    Seit dem ich die Karten getauscht habe komme ich über den Exchange Manager an die Öffentlicher Ordner wieder ran.


    mfg
    brolek