Beiträge von brolek

    Zur deinem alten Beitrag habe ich folgendes dazu geschrieben:
    "Der Ordner ist schon als "Email Adressbuch anzeigen" aktiviert."


    Wenn ich aber über Shared Fax was aus dem Ordner auswählen will kann ich das nicht machen. Ich sehe den Ordner aber nicht den Inhalt.


    mfg
    brolek

    Der Administrator hat die Zugangstufe 8 genau wie die anderen Benutzer die auf den Ordner zugreifen sollen.


    Unter Outlook kann ich die Einträge sehen.
    Und in dem öffentlichem Ordner sind noch einige anderen Ordner und mit denen gibt es keine Probleme.


    mfg
    brolek

    Ich habe eben was rausgefunden:


    Im SBS Manager unter Exchange \ Ordner \ öffentlicher Ordner\Fax - Adressen habe ich unter Exchange Erweiter war eingestellt "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen".


    Jetzt habe ich den Ordner unter Shared Fax und im Outlook.


    Ich kann aber auf den Inhalt von dem Ordner nicht zugreifen.


    Hat jemand Idee wie so das so ist?


    mfg
    brolek

    Hallo,
    das ist ein Öffentlicher Ordner und der heisst Fax-Adressen.
    In dem Ordner wurden fleissig Fax Nummer eingetragen.


    Jetzt will ich den Ordner unter Shared Fax und im Outlook als Adressauswahl haben.


    Die Benutzer haben das Lese Recht. Sogar noch etwa mehr(Stufe 8).


    Der Ordner ist schon als "Email Adressbuch anzeigen" aktiviert.


    mfg
    brolek

    Hallo zusammen,


    wir haben ein SBS 2000 Server mit Exchange 2000 der mit einer B1 Karte von AVM ausgestattet ist.
    Auf dem Server ist Shared Fax konfiguriert. Unter Start - Systemsteuerung - Drucker ist Shared Fax zu finden.


    Wir haben auf dem Server einen öffentlichen Ordner Fax Adressen eingerichtet. In den Eigenschaften von den ?Fax Adressen? Ordner haben wir eingestellt das er als ?E-Mail Adress Buch angezeigt wird?. Wenn wir jetzt was über den Shared Fax versenden wollen, (egal ob vom Client aus oder vom Server aus) kann ich den Ordner Fax Adressen im Adressbuch nicht auswählen. Er wird mir gar nicht angezeigt.


    Was muss noch konfiguriert werden damit der öffentliche Ordner Fax Adressen im Adressbuch angezeigt wird?


    mfg
    brolek

    Hallo Heinz,


    ich war im Urlaub und deswegen antworte ich erst jetzt.


    Ich habe die DSL LAN Karte (war als erste unter Netzwerkumgebund\Erweiterte Einstellungen angezeigt) nach unter verschoben. D.h. ich habe jetzt folgender Konfuguration:


    1. Praxis LAN
    2. DSL LAN


    Seit dem ich die Karten getauscht habe komme ich über den Exchange Manager an die Öffentlicher Ordner wieder ran.


    mfg
    brolek

    Hallo Heinz,


    wir haben in dem Server zwei Netzwerkkarten.
    1x Px. LAN und 1x DSL LAN.


    In den Erweiterten Einstellungen ist die DSL LAN Karte als erste aufgeführt.


    Wobei ehrlich gesagt denke ich nicht dass dein Vorschlag mein Problem lösen wird.


    Meine meinung nach ist das ein Berechtigungs Problem.
    mfg
    brolek

    hast Du den Benutzer im AD in der richtigen OU liegen???
    Dort wo beim SBS per Default alle Benutzer angelegt werden!


    Meins du hier UO? oder was ist gemeint?


    Wir haben auf dem Server noch einen anderen Benutzer und mit dem geht es auch net.