Exchange 2000; Konsole bei SBS

  • Hallo zusammen,
    wenn ich bei SBS Server über die Administration Konsole gehe und in der Konsole mir die Öffentliche Ordner anschauen will bekomme ich folgendes Fehler Meldung:


    Der angefordere Vorgang ist unzulässig
    ID-Nr.: c1030af1
    Exchange System Manager


    Wenn ich einen öffentlichen Ordner über die SBS Konsole anlegen will bekomme ich folgendes Fehler Meldung:


    "Zugriff verweigert
    Einrichtung: Win32
    ID-Nr: 80070005
    Exchange System Manager"


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    mfg
    brolek

  • Hallo Heinz,


    am IIS wurden keine änderungen vorgenommen. Es wurde nicht am den Server Migriert. Es sind auch keine Sicherheitsupdates eingespiellt worden.


    Ich kann mir die Eigenschaften von dem Öffentlichen Ordnern in der SBS Konsole anschauen. Ich arbeite mit dem Benutzer Admin auf dem Server und in den Eingeschaften von dem öffentlichen Ordnern hat der Benutzer Vollzugriff.


    Die Microsoft KB Artikel habe ich schon alle durch.


    Langsam denke ich über IIS neu installation was mir aber sehr riskant vorkommt.


    Was hält Ihr davon?


    mfg
    brolek

  • Hallo,
    das war das erste was ich gemacht habe - den Server neu gestartet.
    Ich habe die MS KB Aktikel aller schon durch.
    Leider haben dir mir nicht weiter geholfen


    mfg
    brolek

  • hast Du den Benutzer im AD in der richtigen OU liegen???
    Dort wo beim SBS per Default alle Benutzer angelegt werden!


    Meins du hier UO? oder was ist gemeint?


    Wir haben auf dem Server noch einen anderen Benutzer und mit dem geht es auch net.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir wollen ja mal noch nicht so schnell aufgeben.
    Ich kenne das Problem, wenn Du die OUs äderst, das dies hin und wieder zu Fehlern führen kann.


    Mich würde mal interessieren, wie viele Netzwerkkarten Du in dem Server Installiert hast.
    Wenn es zwei oder mehr sind würde ich versuchen die Netzwerkbindung zu ändern.


    1. Öffne Network und Dial-up Connections.


    2. Unter dem Advanced Menü, click Advanced Settings.


    3. Alle local area connections und remote access connections nach oben


    Verwende die up and down arrows um die Verbindungen zu verschieben.


    Beispiel:

    Local Area Connection für internal adapter


    Local Area Connection fur external adapter

    (Remote Access connections)

    4. Click OK um die Advanced Settings zu schliessen.


    5. Schliesse Network und Dial-up Connections.


    6. Nach Abschluss muss der Server neu gestartet werden.


    Im Anschluss solltest Du die IIS Logs prüfen. Sollten Fehler auftreten, dann melde diese.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    wir haben in dem Server zwei Netzwerkkarten.
    1x Px. LAN und 1x DSL LAN.


    In den Erweiterten Einstellungen ist die DSL LAN Karte als erste aufgeführt.


    Wobei ehrlich gesagt denke ich nicht dass dein Vorschlag mein Problem lösen wird.


    Meine meinung nach ist das ein Berechtigungs Problem.
    mfg
    brolek