Exchange 2000, ESM: Ordner/Öffentliche Ordner: Unvollständig

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "Oliver K" hatte sich in die News verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo,
    wenn ich auf meinem Exchange 2000 Service Packe 3 Exchange System Manager ESM den Knoten Ordner/Öffentliche Ordner anschaue, stelle ich fest, dass da nur einige, wenige Verzeichnisse drin sind. Diese sind nur ein kleiner Teil der Öffentlichen Verzeichnisse auf den Exchange Servern der Organisation.


    Ist das normal? Was ist der Zweck dieser Ansicht im ESM?

  • Du kannst bei der Ansicht zwischen der Ansicht "Systemordner" und "Öffentliche Ordner" wechseln. Ich denke mal, du hast die Ansicht "Systemordner" gewählt. Da sind dann nur die Systemordner zu sehen.


    Du kannst das über die rechte Maustaste wieder ändern (Öffentliche Ordner).


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Zitat

    Du kannst bei der Ansicht zwischen der Ansicht "Systemordner" und "Öffentliche Ordner" wechseln. Ich denke mal, du hast die Ansicht "Systemordner" gewählt. Da sind dann nur die Systemordner zu sehen.


    Ich hatte schon die wahren Öffentlichen Ordner in der Ansicht. Habe eben festgestellt, dass diese Ansicht nur die Öffentlichen Folder des EX2K Rechners darstellt, auf dem ich gerade eingeloggt bin. Das ist nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte. Schliesslich befindet sich der Knoten unterhalb "Administrative Gruppen/Organisationsname" und nicht unterhalb des Servers.
    Oder ist das normalerweise anders?

  • Zitat

    nn Du die Eigenschaften der Speichergruppe öffnest, siehst Du welcher ÖO hier als default verwendet wird.


    Sorry, einen solchen Eintrag finde ich nicht.