Outlook schliesst sich beim kopieren von Text und klicken von Links...!!!?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen schliesst sich mein Outlook wenn ich in einer Mail einen Link anklicke, einen Text markiere und kopiere oder das Kontext-menü öffnen will um den Ordner "Gelöschte Ordner" leeren will.


    Office wurde schon repariert, und neu installiert...
    Kein Erfolg.


    Weiss einer woran das liegt?
    Langsam bin ich nah dran ansonsten den PC neu zu installieren.


    Dank für jeden Tip
    Volkan


    :(

  • Hallo Volkan,


    bist Du mit einem Exchange Server verbunden?


    Eventuell liegt es an einem defekten Postfach oder an einer defekten .PST Datei. Erstelle eine neue PST Datei und teste mal, ob Outlook immer nich beendet wird. Ich meine mich zu erinnern, dass dies die Lösung ist. Aber sicher bin ich mir im Moment nicht?!

    Gruss
    Marcus

  • ...wie sieht es denn aus, wenn du das Postfach auf einem anderen Rechner einrichtest?! Hast du dort den gleichen Fehler?!?



    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ok, da Du die Probleme anscheind nur bei dem einen Client hast liegt es vermutlich auch daran. Wäre es ein Postfach Problem, hättest Du das Verhalten ja überall.


    Ich gehe davon aus, das Du auf einen Exchange zugriffst, richtig???


    Ich würde folgende Dinge versuchen:


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    1) Erstelle ein neues Outlook-Profil und teste dann nochmal


    2) Starte Outlook mal im /safe Modus oder /Cleanprofile bzw schau mal hier in die Anlage


    Ansonsten würde mir auch nur noch eine Neuistallation von Outlook einfallen; Deinstallieren > Regcleaner laufen lassen > neu Installieren


    Was passiert denn wenn Du dich von diesem Client mit einem anderen Postfach verbindest??? gleicher Fehler??

  • Hi,


    ich habe ebenfalls ein solches "Phänomen", und zwar seit dem ich auf meinem Rechner den IE7 installiert habe.


    Dieses Verhalten ist allerdings seit Beta 3 deutlich besser geworden. Zur RC1 gibt es noch keine Erfahrungswerte...;-)


    Gruss
    Frank

  • Im Safe Modus alles normal (!?)


    IE7 Beta 2 hatte ich auch drauf, habs aber wieder deinstalliert.


    IE7 RC1 lässt sich nun aber nicht installieren.



    Ich versuch den RC1 draufzu bekommen.


    bis späta :D

  • Den Safe Mode habe ich immer ignoriert...:-)


    Aber dann würde ich auch mal sagen das Dein OL-Prob mit dem IE7 zusammenhängt...


    Gruss
    Frank

  • Den IE auf die Beta 2 / 3 / RC1 zu aktualisieren bringt nichts.


    Es endet immer in einem Bluescreen mit einer Speicher Addresse :-?



    Ich habe jetzt den Safe Mode in den Link eingepflegt damit ich einiegermassen wieder arbeiten kann.


    Wird wohl ohne Windows neuinstallation nicht gehen :(