Exchange sendet und empfängt nicht

  • hallo,


    das mit dem TelNet funktioniert derweil, inzwischen erhalte ich dann beim versuchten eMail-Versand die Nachricht, das der Empfänger nicht bekannt ist.


    ich arbeite daran.


    aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe.


    Mike

  • hallo,


    ok, der Versand klappt jetzt.


    ich habe an den verschiedenen Stellen die IP des auswertigen SMTP eingetragen, die Authentifizierungseinträge noch mal alle überprüft, einen externen eingetragenen DNS-Server gelöscht und dann kamen die Nachrichten an.


    ein Hinweis noch:
    das SMTPDIAG-Tool verbindet 1a zu unserem Mailserver aber bei dem Versuch mit web.de zu kommunizieren kommen weiterhin Fehlermeldungen -> eMails an ein web.de-Konto gehen aber erfolgreich auf die Reise.


    irgendeine Erklärung dafür ?


    nun kümmere ich mich um den Empfang.


    bis bald Mike