hallo,
das mit dem TelNet funktioniert derweil, inzwischen erhalte ich dann beim versuchten eMail-Versand die Nachricht, das der Empfänger nicht bekannt ist.
ich arbeite daran.
aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe.
Mike
hallo,
das mit dem TelNet funktioniert derweil, inzwischen erhalte ich dann beim versuchten eMail-Versand die Nachricht, das der Empfänger nicht bekannt ist.
ich arbeite daran.
aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe.
Mike
was hast Du da geändert?
hallo,
ok, der Versand klappt jetzt.
ich habe an den verschiedenen Stellen die IP des auswertigen SMTP eingetragen, die Authentifizierungseinträge noch mal alle überprüft, einen externen eingetragenen DNS-Server gelöscht und dann kamen die Nachrichten an.
ein Hinweis noch:
das SMTPDIAG-Tool verbindet 1a zu unserem Mailserver aber bei dem Versuch mit web.de zu kommunizieren kommen weiterhin Fehlermeldungen -> eMails an ein web.de-Konto gehen aber erfolgreich auf die Reise.
irgendeine Erklärung dafür ?
nun kümmere ich mich um den Empfang.
bis bald Mike
Hi,
mach doch mal eine Revers Lookup auf Deine Domäne. Wenn Du keine Fest IP hast, musst du mails über Deinen Provieder (als Relay) versenden.
Gruss
Heinz