Postfächer

  • Hallo


    Ich bin gerade daran beschäftigt die Postfächer auf einen anderen Exchange zu verschieben.


    Ein Postfach meldet immer einen Fehler beim Verschieben.
    Jetzt kann ich ja die option wählen " fehler überspringen",aber ich sollte vorher die Quellendatenbank sichern.


    Meine frage, wie gehe ich vor um eine Sicherheitskopie von der Quellendatenbank zu erstellen.



    Gruss fredy :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi fredy,


    Als erstes solltest Du ein Backup, beispielsweise mit Windows, vornehmen. Eine Anleitung zum Them Sicherung findest Du in der How-To.
    Dann könntest Du die Postfächer, mit dem Tool Exmerge, in eine PST schieben und so nochmal sichern.
    Wenn Du ein Postfach mit "Move Mailbox" auf eine Server verschiebst, wird dieses erst kopiert und wenn es keinen Fehler gab gelöscht. Somit kann eigendlich nicht viel schief gehen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    hallo fpolner


    oft kann auch exmerge defekte Postfachobjekte nicht exportieren bzw. kann den Vorgang nicht erfolgreich abschliessen, so dass nur eine Teil exportiert wird. Dann hilft nichts anderes als manuell die Ordner aus dem Postfach in eine PST Datei zu exportieren. Du wirst bei diesen Arbeiten auf eine oder mehrere Mails fallen, die sich nicht verlagern lassen, auf die musst du dann verzichten.


    mfg


    Jean-claude

  • Hallo



    So wie ich es verstanden habe, dass Fehlermeldungen kommen heisst,dass einige Mail's Defekt sind.


    Dann kann ich ja die Option verwenden "Fehlerhafte Elemente überspringen und Fehlerbericht erstellen"


    Das habe ich auch bei einem konto gemacht und das hat soweit geklappt, dass Postfach wurde dann auch verschoben.


    Gruss

  • Hallo Heinz



    Die Fehlermeldungen sind nur bei zwei Postfächern vorgekommen.
    Die andern Postfächer sind problemlos durchgelaufen.


    Kann das damit zusammenhängen, dass eine Postfach 4GB gross ist und das andere 2,5GB gross ist?



    Gruss

  • Hallo jhick



    Wo ist die Datenbank eigendlich abgelegt.Auf dem alten Exchange ist das MSSQL 2000 mit SP 3 installiert.


    Finde ich die Datenbank dort und was für einen Namen hat die Datenbank eigendlich, ist das ein Standart name?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    hy fpolner


    als ich von Datenbank gesprochen habe, meinte ich natürlich die Exchange Datenbanken ....
    Und auch nur diese Datenbanken sind relevant.


    Es gibt keinen direkten Bezug/Abhängigkeit zwischen Exchange DAtenbanken und SQL.



    mfg


    Jean-Claude

  • Hallo


    Die Postfächer verschieben hat soweit geklappt, bis auf zwei konnten, bei diesen zwei Konten habe ich einfach die "fehler überspringen" auf 10 gesetzt und die zwei Konten wurden auf den neuen Server verschoben.


    Ich prüfte die zwei Konten und musste feststellen, es war alles in Ordnung, die ganzen Mails waren vorhanden.



    Danke



    Gruss