Kalender freigeben für Gruppe

  • hi all,


    bin über dieses Forum gestolpert (hoch lebe Google ;) ) und bin mehr als froh, unter Exchange-Profis zu sein, da ich ein Problem habe:


    Man kann ja - soweit ich weiss - im Outlook 2003 am Client selber den Kalender für eine bestimmte Zeit freigeben (also von wann bis wann). Ich habe hier eine grössere Gruppe von Usern (ca. 60), bei welchen ich dies durchführen müsste. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, vom Server aus diese Einstellung vorzunehmen. Konnte nun aber nach langem Rumprobieren leider nix finden und bin ein bissl depressiv, da ich keine Lust habe bei allen vorbeizugehen oder herumzutelefonieren (die User sind in der ganzen Schweiz verteilt und einige sin nicht deutschsprachig).


    Könnt ihr mir sagen wie bzw. ob es überhaupt möglich ist so etwas vorzunehmen?



    Ich wäre euch echt unendlich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet...



    mfg BBB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da muss ich dich enttäuschen - am Server kannst du nur die Rechte für das gesamte Postfach setzten.


    Wie ist das denn genau - sollen 60 Leute den Kalender EINER Person einsehen?


    Dann würde ich das mit einem Öffentlichen Ordner machen.


    Zudem wären keine Eingriffe an den Profilen erforderlich.


    Schreib mal wieder!


    Achso - herzlich willkommen!


    8-)

  • hi,


    oh Mist :(


    Nene, die User müssen sich alle Gegenseitig die Kalender einsehen können und eben - für eine bestimmt Zeit.



    Gibt also keine Möglichkeit, wa? Schade... :(




    mfg BBB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das ist leider so - jedenfalls mein Kenntnisstand.


    Ich würde trotzdem mal über einen Gruppen-Kalender nachdenken.


    Schau mal hier, da gibt es einen guten Add-On:


    http://www.gangl.de/produkte/p…e.asp?filter=Systemdienst


    Aber auch sonst wäre ein ÖO da viel einfacher.....


    Die Leute können ihre Termine ja dahin kopieren.


    8-)

  • EDIT:


    oooooooooooookay okay okay okay, halt halt halt :)


    Gab ein Missverständnis:
    Mit FREIGEBEN meinte er SICHTBAR GEBEN, also dass man den Kalender in der Gruppenkalender-Ansicht sieht!


    Folgendes:
    Anscheinend ist, wenn man in der Gruppenkalender-Ansicht ist, die Sichtbarkeit der Kalender auf 2 Monate begrenzt. D.h. dass, wenn man am1.8.2006 einen termin für den 1.12.2006 machen will, sieht man nicht, ob der eingeladene User dann bereits einen Termin o.ä. hat.


    Wir wollen, dass diese Begrenzung auf 2 Jahre gesetzt wird, statt auf 2 Monate. SO! :)



    Ist dies möglich? Wenn ja - wie?


    und nochmal sorry für das Missverständnis!!



    mfg BBB

  • hi,


    vielen Dank für die Antwort.



    Habe es so übermittelt und die Mitarbeiter werden sich mal auf die Suche nach dem Reg-Eintrag machen. Wäre aber trotzdem noch genial, wenn mir jemand sagen könnte wo genau dieser Reg-Eintrag (falls er existiert) zu finden ist oder ob es trotzdem noch eine andere Möglichkeit gibt :)




    mfg BBB