Beiträge von MPetzoldt

    Hallo Leute,
    ich habe ettliche User über Exchange abgebildet, ettliche nutzen aber nach wie vor 8bis ich diese auch habe) Internetmail. Alle haben ein benutzerkonto im AD.
    Kann ich die SMTP Adressen auch in eine Verteilergruppe - zusammen mit den Ex - Adressen - einbinden?

    Hi Leute,
    danke erst mal.


    Ich habe das ganze nochmals intensiv mit einem Testkonto ausprobiert.


    Wenn ich die Kalendereinträge per Importfunktion (als Quelle und Ziel wurde nur der jeweilige Kalender ausgewählt) einlese kommt die Meldung das der termin noch nicht versandt wurde und ob dies nun geschehen soll. Sobald ich Eintrag anfasse übrigens.


    Wenn ich das ganze von einem Ordner zum andern (Richtung egal) einfach verschiebe ist alles OK, wer will das aber mit ein paar tausend Terminen machen.... Klingt übertrieben, ist aber so. Dann bin ich mir auch nicht so sicher, dass diese wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.. (geht ja auch per Liste und alle markieren etc.)


    Ciao,
    Martin

    Bisher hatten die Leute jeder eine Verbindung ins INternet und haben ihre Mails mit einem Provider per SMTP /POP ausgetauscht. D.h. sie hatten (und haben z.T) eine *.pst Datei als Datenspeicher.
    Die könnte man ja auch lassen, aber dann fallen ein paar andere Dinge wie Freigabe von Postfächern (Teilen davon) etwas schwerer.
    Also habe wir angefangen die Daten aus der *.pst ins Postfach zu verschieben. (nicht über Export / Import, hatte mich falsch ausgedrückt).
    Dabei sind dann in der Terminplanung die bestehenden Verknüpfungen verloren gegangen. Outlook (Ex) hat den Termin so behandelt als wäre dies etwas neues. Bei (häufig notwednigen) Änderungen haben erst einmal alle teilnehmer eine Absage bekommen, und dann den Termin als "Neuen Termin", was z.T. zu ziemlichen Konfusionen führte.


    Grüsse, Martin
    Hoffe, ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt.

    Hallo Leute,
    bei der Umstellung von reinem POP / SMTP Betrieb zu einer Exchange-Umgebung ergab sich folgendes Problem:


    Geplante, verknüpfte Besprechungen wurden "entkoppelt", alle Teilnehmer erhielten eine entsprechende Mail.


    Kann man dies irgendwie umgehen, ohne jeden termin anzufassen (sind ja doch einige bei unseren Chefs und Assistentinnen).
    Danke, Martin

    Hallo und Danke, werd' auch nicht Seekrank 8-)
    Lösung: Prinzipiell schon, aber es gibt eben doch ungeduldige Leute, die das so nicht mögen, oder Murphy :roll: heissen... Da benötige ich eine andere Lösung - so es die denn gibt.
    Martin