Error: Unable to bind the destination Server in DNS

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor geschriebn, wenn Du Deinen Provider als Smarthost einträgst macht auch dieser die Namensauflösung!


    Hier findest Du eine How-To zur SMTP Konfiguration von Exchange 2003.


    Kann es sein, das Dein DNS Server in der DMZ eine eigene Zone hat und nicht die aus dem internen Netz? Das würde das gerade entstandene Problem beschreiben. Was bringt es, wenn der Server selbst DNS Server ist und sich die DNS informationen aus dem internen Netz holt? Dann brauch dieser doch auch kein DNS zu sein. Welche Einträge hast Du den in der DMZ zone? Nur sich selbst?


    Gruss
    Heinz

  • das Problem mit dem Anpassen der DNS IP auf isserver-p04 funktioniert nun einwandfrei. Habe mal Exchange neu gestartet und alles ok.


    Habe auch auf p01 und p03 ebenfalls die Anpassungen vorgenommen und die enstprechenden DNS Einträge gemacht. Die Einträge zeigen nun alle jeweils auf sich selbst.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was ich noch machen kann. Soll ich wohl temporär auf Smarthost umstellen?


    Oder hast du noch irgend ne Idee??

    • Offizieller Beitrag

    Also besteht der Fehler immer noch? Auch wenn Du im DNS den forwarder eingetragen hast?


    Stelle enterder den Exchange Server auf einen Smarthost um oder versuche noch folgendes:


    Auf dem Frontendserver unter dem Exchange System Manager in die Eigenschaften des Virtuellen SMTP Server wechseln. Dann in "Server\Delivery\Advanced\Confi­gure" und trage da die externer DNS Server Deines Providers ein.


    Sonst habe ich auch keinen Ansatz mehr... ist auf jeden Fall DNS und kann mit den Zonen zu tun haben.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz



    Vielen Dank für deine Bemühungen!


    Schlussendlich hat sich die Queue heute doch gelert. Nun habe ich nur noch Mails, welche an nicht valide Empfänger gesendet wurden in der Queue.


    Bei einer Domain lag das Problem nicht am DNS sonder daran, dass beim AD Account die Emailadresse falsch eingetragen war.



    Ich denke das Problem lag an einem Forwarder. Denn diese habe ich seit gester eingetragen gelassen.


    Super Community... http://www.nobbysweb.de .. so ists richtig ;)



    Grüsse aus der Schweiz, Marcel