Beiträge von MarcelHaas
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Hallo Norbert
Merci!
Ok, Public Folder habe ich keine im Einsatz, muss ich mich also nicht drum kümmern.
Wir saugen die Mails mittels eines POP3 Connectors in die interne Exchange Organisation, von daher muss ich mich wohl noch darum kümmern die Connectors auf dem neuen Server wieder einzurichten?
Gruss
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Guten Tag
Ich plane eine Ablösung unserer Primary DC, welcher im Moment SBS 2003 basierend ist. Ich möchte das bestehende AD / DNS von SBS auf den neuen DC Win 2003 Standard R2 migrieren.
Dabei habe ich mir folgendes Vorgehen überlegt:
DCPromo auf dem neuen Server
Neuer Server als Primary setzten ???
Sync der AD Daten
DCPromo auf den alten Server / DC Rolle entfernenIst das machbar? Was geschieht mit dem DNS? Muss ich den sep. mirgieren?
Danke für Euer Feedback!
grüsse, Marcel
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Vielen Dank für dein Feedback.
War auch ein mögliches Szenario, welches ich angedacht habe. Was meinst du genau mit ÖO?
Gruss, Marcel
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Guten Tag
Ich plane eine Migration unseres Exchange 2003 SBS auf einen reinen Exchange 2003.
Gibt es hier Leute, welche mir stichwortartig Tipps geben können, wie ich am besten vorgehe?
Muss ich hier auch mit dem Exchange Migration Wizard arbeiten?
Danke für Euer wertes Feedback!
grüsse, Marcel
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Hallo Jürg
Vielen Dank für die Info!
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Hallo Heinz
Ich möchte Exchange so konfigurieren, dass er bounced emails (die z.B. an ' test@test.com' gehen) automatisch an die 'reply-to' (echte user email adresse) adresse im Mailheader weiterleitet?
Ist es möglich den Reply to Path zu setzten?
"You usually have to configure the server to either a) Accept the Return-Path header from you, and write the Return-Path accordingly or b) Configure the server to always write the Return-Path envelope to the value you want for that user."
Nur wo..?
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Guten Abend
Wo kann ich Im System Manager Konfigurationen für den Return Path im Mailheader vornehmen?
Ich möchte gerne den Return Path explizit setzten können.
Ist das überhaupt möglich so?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüsse
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Hallo Ulli
Ok, folgendes Feedback; Ich habe nun die Viren entfernet. Aber das Problem besteht immer noch.. Bzw ich habe jetzt einen Bluescreen, dass irgendwelche Registry Werte fehlen. aarrgghhh!
Na ja, ich werde mal versuchen den Registry Bug zu fixen, anschliessend kann ich weiterschauen wegen dem vorherigen Problem.
Allenfalls muss ich einen neuen Steup machen, dann wäre das Problem allenfalls behoben.
Hast du noch eine andere Idee, an was das liegen könnte? Und welchen Virus hast du damals entfernt, als du das gleiche Problem hattest?
Vielen Dank für die Info!
grüsse, Marcel
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Hallo Ulli
1. Ein User hat den DNS Eintrag geändert, was zur Folge hat, dass der Rechner nicht mehr "sauber" in der Domäne läuft!
=> Das ist richtig!
2. Danach war es nicht mehr möglich auf die Einstellungen der Netzwerkkarte zuzugreifen.
=> Das ist richtig!
3. Rechner aus der Domäne entfernt (warum auch immer?!) und dann als lokaler Admin angemeldet. Danach immer noch keine Konfiguration sichtbar!
=> Ich habe die IP des DC auf die als DNS eingetragene IP auf den Client angepasst. Folglich konnte ich den Client sauber aus der Domäne entfernen.
Die Netzwerkkarte kann ich im System nicht deinstallieren, denn ich kann auch auf den Gerätemanager nicht zugreiffen. Habe ich mir auch überlegt.
Ich denke der Virus ist ein Ansatz. Habe hier einen relativ schlechten Virenscanner. Ich werde mal mit einem anständigen http://www.bitdefender.com versuchen den Client von Viren zu befreien.
Melde mich anschliessend mit Feedback.
Merci, Marcel