Öffentlicher Ordner kann nicht geöffnet werden

  • Hallo


    ich habe die öffentlichen Ordner von Server1 nach Server2 repliziert was dank hilfe von jürgen auch funktioniert hat. Einen Tag später habe ich dann die Replikastion von Server1 beendet. Da ich Server1 deinstallieren möchte habe ich erstmal alle Dienste beendet.


    Einen Tag vorher habe ich alle wichtigen Funktionen auf Server2 verlagert. Empfängeraktualisierungsrichtlinie, Routinggruppenmaster, Free/Busy, Offlineadressbuch, Connectoren.


    Nun kann ich aber die öffentlichen Ordner nicht mehr öffnen. Erst wenn ich die Dienste vom Server1 wieder anfahre gehen die Öffentlichen Ordner wieder die eigentlich komplett auf Server2 liegen.


    Was muss ich tun um das zu ändern?


    Vielen Dank
    Ronny

  • @webmaster ... Ich verstehe nicht richtig was du meinst, die Informationsspeicher weisen auf die Lokale Datenbank von Server2


    @Moderatur...Welchen Synch meinst du? Die öffentlichen Ordner waren alle Synchronisiert, beide hatten den Status synchronisiert und der Inhalt war auch der gleiche. Das gleiche Gilt für Free/busy oder offlineadressbuch.


    @Jürgen...das werde ich dann mal nachschauen

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann geh wie folgt vor:


    wieder ADSIEdit dann klick auf die Container Server > neuer Server > InformationStore > Speichergruppe wo sich der Öffentliche Ordner des neuen Servers befindet > Informationsspeicher für Öffentliche Ordner > Eigenschaften > doppelklich auf distinguishedName in dem sich dann öffnenden Fenster muss der neue Server stehen.



    Diesen Eintrag markieren und kopieren. Und dann in ADSIEdit wieder Eigenschaften der Administrativen Gruppe > doppelklick auf siteFolderServer und den Kopierten Wert dort einfügen... dann OK und ADSIEdit mit OK beenden.


    Evtl. Replikation abwarten und schon müsste es funktionieren.