Migration Exchange 2000

    • Offizieller Beitrag

    du kannst im ESM > Pstfachspeicher > Eigenschaften auf dem Allgemein TAB festlegen, welcher Öffentliche Ordner hergenommen werden soll.


    Allerdings, solltest Du die System Ordner replizieren und mittels ADSIEDit > Eigenschaften > Administrative Gruppe > Eigenschaften > siteFolderServer überprüfen, ob dort noch der alte oder schon der neue Server drinsteht. WEnns noch der alte ist, melde dich wieder ....

  • Hallo zusammen,


    die Beiträge wiedersprechen sich meiner Meinung nach ein wenig. Zuerst müsste ich die Replikation der öffentlichen Ordner deaktivieren (über den ESM -> Administrative Gruppen -> öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Replikation -> Replikationsintervall -> "nie ausführen"


    Zuvor habe ich im Postfachspeicher die Standard öffentlichen Ordner auf den zweiten Exchange Server geändert. Dadurch, dass ich aber bereits die Replikation deaktiviert habe, frage ich mich nun wie ich in der Praxis dann via Outlook auf den anderen öffentlichen Ordner umgeroutet werde, so dass ich die .pst Datei wieder per drag & drop in den öffentlichen Ordner kopieren kann.


    Grüsse Turin

  • Ich versuche die Frage mal anders zu stellen:


    Wenn der öffentlichen Standardinformationsspeicher geändert wird, muss dies ja auch dem Outlook mitgeteilt werden. Wenn ich nun die Public Folder in die .pst Datei verschiebe muss ich mich danach ja auf den anderen öffentlichen Ordner verbinden um die Ordner wieder reinzukopieren.
    Ich frage mich nun, wie ich mich recht schnell via outlook auf den anderen öffentlichen Ordner Store verbinden kann.


    Grüsse Turin

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du am besten so machen, dass Du ein Postfach auf dem alten Server erstellst oder ein bestehendes verwendest. Dann loggst Du dich auf den Server an und kopierst alles in eine oder mehrere .pst DAteien.


    Dann verschiebst Du das Postfach auf den neuen Server und stellst sicher im ESM dass dort in den Eigenschaften der Speichergruppe dann der neue ÖO als Standardordner definiert ist. Dann öffne Outlook und exportiere die ÖO wieder.