Kann Ordner im öffentlichen Ordner nicht löschen

  • hab mal einen screeshot gemacht. Der zu löschende Ordner heisst Arbeitsrapport



    Vielleicht hat nochmal wer ne Idee.

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Hallo


    Mal den Fred wieder nach oben schieb. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Habs leider noch immer nicht geschafft den Ordner zu löschen.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ein Thread nicht gelöst ist, kann man diesen gerne so wieder nach oben setzen. Hin und wieder geht es so schnell, dass dies unter geht. :)


    Mit Outlook kannst Du den besagten Ordner also auch nicht löschen?


    Wass ist, wenn Du einen neuen Ordner machst und dann den Ordner da rein schiebst und den neuen Ordner sammt den besagten Ordner löschst?


    Sind in den Eigenschaften des Ordners, unter "Rplikation" noch Server eingetragen? Dann schmeiss diese mal raus!


    Was ist, wenn Du den Ordner über die Datenbank löschst? Also in Speicher Gruppe -> Öffentlicher Ordnerspeicher?


    Habt Ihr mehrere Exchange Server und was für ein SP haben diese?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo


    Danke nochmals für all die Mühen. Habe dieses Tool PFDAVAdmin vorher schon probiert. Auch die repairfunktion hatte ich da angewendet. Ein Check des Ordners hat folgendes zu Tage gefördert.


    Public Folders\GFI AntiSpam Folders\Arbeitsrapport Checking for item-level permissions...
    Found 0 total items.
    Found 0 items with item-level permissions.
    Found 0 items whose security descriptors could not be read.


    Also eigendlich wie bei den anderen öffentlichen Ordnern auch.


    Ich kann mit dem besagten Ordner alles machen, umbenennen, verschieben, mit Inhalt füllen, den Inhalt löschen. Nur eines kann ich nicht, den Ordner löschen. Bei dem Versuch den Ordner im ESM zu löschen kommt eine Eingabeaufforderung die Benutzername und Passwort verlangt. Gebe da domain\Administrator und entsprechendes Passwort ein aber der Zugriff wird verweigert.


    Mein Kunde hält mich wohl langsam für blöd.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Namen nicht ändern könntest, würde ich sagen, das ist ein Orphaned Object, aber das denke ich nicht, dass es das ist.


    Geh trotzdem mal mit ADSIEdit in den Domain NC Container und dort runter zu den deleted Objects. Gibt es dort noch Einträge? WEnn ja, dann mal löschen.


    Desweiteren mach mal einen ldp dump. bzw. versuche das ganze mal mit ldp zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist ein Unterodrner von GFI ME.


    Warum wurde darunter ein Arbeitsordner gemacht?


    Das klappt so eigentlich nie.


    Der Besitzer der GFI xxx-Ordner ist das Programm selbst.


    Wenn du in der Benutzeröberfläche von dem GFI die ÖO wieder
    abschaltest, wirde die gesamte Struktur nach kurzer Zeit gelöscht.


    Wende dich doch mal an die GFI-Hotline


    http://support.gfi.com/?lcode=de


    8-)

  • Hallo


    Nobby
    Ich habe den Ordner Arbeitsrapport in den GFI-Ordner geschoben und nicht da erstellt. Ich kann diesen Ordner problemlos auch wieder ins root verschieben (wie gesagt verschieben und umbenennen kein Problem). Ich habe dies nur gemacht damit er den Usern nicht gerade so ins Auge sticht. Aber ob der Ordner im root ist oder in einem anderen Unterordner der öO ist egal, das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Jürgen
    nach den deleted objects werde ich gleich mal schauen.


    Edit: hab den besagten Container nicht gefunden. Lustigerweise findet man im ADSIedit den Ordner Arbeitsrapport auch nicht.


    Grüsse


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht