Fehler : keine zustellung trotz Gruppenzugehörigkeit

  • Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 12.07.2006 11:53


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    "Geschäftsführer" am 12.07.2006 11:53
    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da der angegebene Empfänger seine Adresse dauerhaft geändert hat und die Nachricht nicht weitergeleitet werden konnte.
    <exchangeserver.domane #5.1.6>



    Servus Admins
    hab ein Riesenproblem
    unser Geschäftsfüher bekommt keine mails mehr, die an alle mitarbeiter und an seine Gruppse (geschäftsleitungsgruppe) gesendet werden
    übermittlung direkt an ihn geht (also adressbucheintrag ist korrekt)
    es hat niemand was am user geändert


    die gruppenzugehörigkeit ist da, da er Zugriff auf die ÖO für diese Gruppe hat


    keine Regeln im Outlook aktiv, outlook xp - kein junk mail aktiv


    ?=??????
    was kann das sein
    alle anderen der Gruppe bekommen die Mails .


    HILFEEEEEEEEEEEE


    achja, ist auch kein Outlook Problem mit Ansichten o.ä., da die stellvertreterin auch zugriff auf´s Postfach hat und die es gemerkt hat..


    mfg
    STefan

  • Hi
    egal wer eine Nachricht an Alle Mitarbeiter sendet
    diese kommen nicht bei ihm an


    nachrichtenverfolgung .. kuck ich mal
    moment

  • So
    im tracking zeigt er mir an
    nachricht von x an 4 empfänger


    an 3 empfänger kommt an, bei einem nicht


    die adresse ist ok
    in den gesendeten gecheckt , namensauflösung der gruppe etc

  • was ich grad erfahren hab
    der Geschäftsführer hat kein Roaming Profil (hat seine Gründe)


    jedenfalls wollte er von anderen Rechnern auf sein outlook
    jetzt hat ihm ein Kollege hier ein 2.Account eingerichtet
    in den registern sind vor und nachname halt gleich
    descrtion, anmeldename etc alles anders und ohne mailbox
    (er meldet sich mit dem benutzer an, der hat im autostart ne remotesession auf seinen hauptrechner - aber das sollte eigentlich nicht in die Suppe spucken .!?!


    achja, Fehelrmeldung vom System kommt gleich nachdem man "senden" drückt


    keiner weiss genau wie lange schon
    ne woche, 2 tage ..

  • ohoh
    ich seh grad das der 2.User im feld email (description)
    die adresse drin stehen hat vom hauptaccount


    ist das nur ne description ??
    ich probiers mal mit entfernen ob´s das ist


    oder vom remote useraccount die exchnage attribs entfernen ?
    emailadressen etc hater natürlich nicht drin ..


    so, langsam wird´s nervig von mir ;-)()

  • Gelöst


    Kollege hatte den Hauptuser kopiert, um den Remotaccount anzulegen
    dadurch hat de echange die emailadresse mit übernommen in die registerkarte general
    obwohl das benutzerobjekt keine email-features hat


    jetzt greifen aber wohl die Gruppen auch auf dieses Feld unter General zu
    oder hat wer sonst ne Lösung dafür.


    naja, jetzt bekommt er zum Glück wieder seine Mails (feld im rem-user ge-blänkt



    mfg
    STefan
    Danke trotzdem