Neue Mail Domain einrichten

  • Hallo


    Wir verwenden bei uns zur Zeit ein Mailadresse mit dem Format G%s@firmax.de.
    Jetzt sollen einige Mitarbeiter zusätzlich den eine Mailadresse %g.%s@firmaz.eu erhalten.


    Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie erstellt, die das Adressformat entsprechend der Vorlage erstellt. Das funktioniert soweit ganz prima.


    Der MX-Recordwurde ebenfalls eingestellt. Wenn ich nun eine Mail von einem externen Mailkonto versende bekomme ich von unserem Exchange Server folgende Fehlermeldung: <User.Nachname@Firmaz.eu>: host mail.firmax.de [unsere IP] said: 550 5.7.1 Unable to relay for User.Nachname@Firmaz.eu (in reply to RCPT TO command)
    Der SMTP Connector ist so eingestellt, das alle Mails (*) angenommen werden. Die Mail wird also erfolgreich zugestellt, dann aber abgelehnt.


    Erstelle ich die Mail aber von innerhalb der Firma, dann wird das ganze richtig zugestellt.
    Wir verwenden den SBS 2003



    Welches Häckchen muss ich noch setzen :confused:


    Danke
    Alith

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    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe gerade den doppelten Thread gelöscht, da ein Post reicht. :)


    Gehe mal bitte in Outlook in eine neue Mail und gebe dann unter "AN" die SMTP Adresse mit der neuen Domaine ein. Wenn Du dann STRK+K drückst wird der Name aufgelösst. Wenn nun der Anzeigename erscheit ist dies OK!


    Dann versuche mal an den Exchange Server mit Telnet eine Mail abzugeben. Als Empfänger einfach die neue SMTP Adresse.


    Hier eine kleine Anleitung:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/023.pdf


    Gruss
    Heinz

  • Hallo


    Das mit der Löschung ist ok :)


    Also Outlook löst den neue Adresse auf.
    Ich bekomme den Namen des Benutzers angezeigt.


    Versuche ich die Sache über telnet bekomme ich bei mail to: die Fehlermeldung: 501 5.5.4 Invalid Adress.


    THomas

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  • Hiho


    Sorry hatte mich vorhin vertippt.


    hatte anstelle von rctp to: - mail to: geschrieben :(


    Telnet klappt also auch.


    Und der Hacken ist gesetzt ja.


    THomas

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  • Unsere Firewall blockt das nicht (sagt auch mein Exchange IMF ;) ). Wenn ich Telnet von auserhalb des Firmennetzwerkes aufrufe, dann erhalte ich bei rcpt to: "550 5.7.1 Unable to relay".


    Hab jetzt schon im SMTP Connector den Eintrag eingefügt.


    THomas

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    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Relay ist ja nur, wenn die Mail nicht für den Exchange Server bestimmt ist sondern der Exchange Die Mail via SMTP weiter schickt. So müsstest Du ja alle erlauben und hättest ein open Relay!


    Also Telnet auf den Exchange Server aus intern geht!
    Telnet aus extern geht nicht!


    Ich frage mich nur, ob beim Telnet von extern auch der Exchange antwortet und nicht nur ein Relay. Was steht den bei der Abgabe von Telnet oben als Zeile, wo Du EHLO eingibst? Oder nenne mit mal die externen IP, an dem die Mails abgegeben werden. Kannst sie mir auch per PM schicken.


    Gruss
    Heinz

  • Hiho


    Haben heute mal in der Default EMailRichtlinie den Hacken gesetzt und Ihn 5 Sekunden später wieder rausgenommen. Danach konte unser Exchange plötzlich auch die Mails annehmen.


    Eigentlich sollte es doch reichen wenn es in einer neuen eMailAdressrichtlinie ist.


    Danke noch mal für deine Hilfe


    THomas


    PS: Wie setzt ich den Thread auf erledigt ?

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