OWA sync kein zugriff

  • dem Emulator habe ich eine feste Ip gegeben anpingen kann ich das ding auch



    ich bekomm die Fehlermeldung


    0x85002003



    beim PDA ist das SSL nicht aktiviert


    und auf allen im IIS virtuellen Verzeichnissen ist SSL auch deaktiviert ausser dem
    normalen Exchange virtuellem Verzeichnis


    ich habe ja exchange-oma angelegt und es in der regedit verknüpft





    soll ich einfach mal active sync 4.2 installieren ?
    Meine Frage dazu ist ob ich das auch auf dem Server installieren muss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das muss am IIS liegen, also an den Einstellungen die Du bei dem exchange-oma gemacht hast. Erstelle mal bitte eine Sicherung der IIS Metabase und sende diese mir per Mail. dann schaue ich mir die mal an.


    Hast Du sonst noch Anpassungen an der IIS gamachtr oder ist der Rest Default? Mann könnte sonst ja auch die Einstellungen auf Default zurücksetzen und dann schauen ob es geht. Allerdings gehen alle Einstellungen an am IIS verloren. Wenns dann nicht geht, kann man ja noch immer die Sicherung wieder einspielen und alles ist wie jetzt auch wieder.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    0x85002003 The server could not be reached. This can be caused by temporary network conditions.


    Synchronization was not completed because the device had to wait too long to establish a connection with Exchange Server. Try to synchronize again later.


    Dies ist die Beschreibung von ActicSync Errors im KB-Artikel:


    915152 Information about Microsoft ActiveSync 4.0 error codes, error messages, and how to troubleshoot the error codes
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;915152

  • also ich habe jetzt noch einen alten hp PDA hier rumliegen ich bekomm gleich den laptop wieder und probier das nochmal...


    Wir kann ich den die log vom IIS ansehen ?




    exchange-oma muss intregierte Windows Auth haben oder ?



    und alle Virtuelle Verzeichnisse doch


    ExchangeApllicationPool


    ----------------------------------------------------------------------



    habe vom kompletten IIS eine sicherung gemacht


    Wie kann ich den IIS denn mal auf default wieder zurück setzen ?



    --------------------------------------------------------------------



    Also ich kann den doch nicht anpingen sry... habe falsche ip adresse angepingt...



    und im Medion PDA habe ich die 3 Netzwerkkarten zur auswahl welche muss ich dafür fest einstellen ?


    L2TP NDISWAN Miniport


    AsyncMac NDISWAN Miniport


    PPTP NDISWAN Miniport


    -----------------------------------------------------------------------


    jetzt kann ich ihn wieder anpingen... sehr komisch ^^


  • das sagt die IIS Log file



    und diese Fehlermeldung im Ereignisanzeige....


    Zitat

    Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [aeserver3.DiakonieAE.local] Benutzer: [e.wendlandt@diakonie-alten-eichen.de] HTTP-Statuscode: [501]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was....


    gebe mal in dem IE die URL ein http://servername/exchange/username@DOMAIN.com
    ob Du so via OWA auf das PF zugreifen kannst.


    Gehe mal in den IIS MAnager "Inetmgr.exe" unter Web Sites -> Default Web Site und drücke mit der rechten MAustaste auf "exchange-oma" und wähle "Properties". Gehe dann in das Register "Virtual Directory" und prüfe den Eintrag unter "Local Path":


    \\.\BackOfficeStorage\DOMAIN.com\MBX


    Gruss
    Heinz