Beiträge von coax

    also den RUS Dienst weiss ich jetzt wie man den erneuert



    aber es klappt noch nicht....


    ist eine neue Richtlinie alles was ich erstellen muss oder gibt es da noch andere verzweigungen ? muss es ja wenn mir exchange sagt das er den benutzer in der Organisation nciht findet

    Hallo Gemeinde ;)


    also wir haben 3 Standart Windows Server 203 und auf einem läuft Exchange 2003.


    Wir hatte dafür natürlich kein pop3 Connector
    und testen gerade den Pop3 Connector von


    http://www.christensen-software.de


    den popconpro


    unsere interne e-mail adressen im Haus ist


    @diakonie-alten-eichen.de


    und unsere externe genauso ....


    wenn man jetzt von intern nach extern eine e-Mail senden möchte sagt der exchange Server das es diese Benutzer es nicht gibt.


    Ich habe mit dem netten Herrn Christiansen schon gesprochen und er meinte das man das mit einer andern e-Mail Adresse im Haus diesen Fehler beheben könne.


    Ich habe nun eine neue Richtlinie erstellt und alle Benutzer geändert und die alten SMTP Adressen gelöscht.


    Ich habe gerade eben schon den Server wo Exchange drauf läuft neu gestartet aber ich kann trotzdem noch nicht nach draussen senden bzw es kommt die gleiche Fehlermeldung "Unzustellbar" zurück.


    Ich Frage mich jetzt ob der RUS dienst bei einem neustart nicht aktualisiert wird unb ob man ihn manuell aktualisieren kann.


    zweite Frage ist bei mir.


    ob ich aus der default policy mein @diakonie-alten-eichen.de raus nehmen kann.



    gruss Fabian

    Hallo liebe Kollegen :)


    Ich habe auf unserem server ein Ordner wo unsere Mitarbeiter ihre Eigenen Dateien abspeichern (verwalten)
    nun möchte ich für die einzelnen Bereiche wie Finaz und Buchhaltung oder Personalabteilung oder Verwaltung extra Ordner anlegen wo die Mitarbeiter die in dieser PersonenGruppe eingetragen sind darauf zugreifen möchte, zugriff haben und die Dateien verändern könnnen..


    Das mit den userhomes funktioniert, das ist bei uns der Ordner wo nur die gewisse Person zugriff auf den Ordner hat.


    Aber solabld ich für die Perso einen ordner erstelle, den als Netzlaufwerk verlinke und die PersonenGruppe "Perso" in den berechtigungen setze. Kann ich die Dateien nur öffnen dann verändern aber dann nicht mehr abspeichern....


    Es kommt dann die Fehlermeldung das die Datei schreibgeschützt sei oder das die HDD voll ist....


    Die Berechtigungen für die gruppe habe ich auf VOllzugriff gesetzt doch es geht immernoch nicht.


    Gibt es da einen Trick oder kann mich jemand von vorne da durchleiten ?


    gruss Fabian

    .... oh je


    also die Firma war da hat das ding eingerichtet....


    das Problem war so einfach....


    Bei der Installation war beim Notebook ein Fehler das sich das PDA local syncronisieren soll....


    naja vielen Dank trotzdem :)

    Sooo...


    ich beauftrage jetzt eine Firma die das Einrichten soll.. falls ich von der einrichtung was mitbekommen sollte schreib ich mal das problem das wir ich hatten hier rein.


    Vielen Dank für eure mühe!

    das ist zuviel :)


    hab die sicherung wiederher gestellt....


    war schon mit dem KB durch aber ich kann das net verantworten... wenn ich da was falsch mache ;)


    ich weiss ja net mal was ich da einstellen soll...


    und im KB steht ja nur das löschen und nicht das konifgurieren der einzelenen Ordner..


    wie gesagt eine fremdfirma hat das für uns eingerichtet...


    bin noch praktikant und bald azubi hier .. aber ist das den "fast" ungefährlich das zu machen oder kann man da viel falsch machen?


    ich würde das ma Freitag sosnt mal machen wenn alle mitarbeiter weg sind



    gruss


    Fabian



    oder soll ich eine Firma bestellen die das einrichtet ?

    ich habe im IIS mal im exchange das SSL deaktiviert und habe dann


    http://servername/exchange/benutzer@domaine.de


    eingegeben und dann sollte ich benutzername + passwort angeben und ich kam in Outlook mibile accsess rein kann Posteingang uns so sehen


    wenn SSL im IIS aktiviert ist soll ich https benutzen


    -------------------------------------------------------------------


    im IIS war imter "exchange-oma" das gleiche eingetrage wie bei "OMA"


    hab das jetzt umgetragen


    -------------------------------------------------------------------


    so habe nochmal über das laptop versucht.. diese mal auf


    http://servername/exchange-oma/benutzer@domaine.de


    dann kommt eine passwortaufforderung und danach kommt "Die Seite wurde nicht gefunden"



    also der exchange Ordner geht aber der exchange-oma geht noch cniht richtig würde ich daraus beziehen oder sehe ich das falsch ?


    das sagt die IIS Log file



    und diese Fehlermeldung im Ereignisanzeige....


    Zitat

    Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [aeserver3.DiakonieAE.local] Benutzer: [e.wendlandt@diakonie-alten-eichen.de] HTTP-Statuscode: [501]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.