OWA sync kein zugriff

  • Hallo wurde bestimmt öfters hier schon behandelt aber ich komm da nicht ganz mit...


    also wir haben einen Server mit Microsoft Server 2003 Standart und drauf installiert ist Exchange...


    Bei meinem Chef im Büro steht sein Laptop, darüber soll sein Medion Pocket Pc nun mit dem Server Syncronisieren..


    Mit dem Pc Syncronisiert er aber nicht mit dem Server


    Fehlermeldung HTTP_500


    ich habe schon im ISS exchange-oma angelegt und auch in der registry das eingetragen was darauf dann verweist..


    doch irgendwie klappt das immernoch nicht.. ich habe am Freitag mal im Exchange System Manager noch den Ordner exchange-oma angelegt doch soweit ich bisher gelesen habe sollte das kein Lösungsweg sein...


    Kann mir da jemand Helfen ? ;)
    bestimmt ! wenn ihr Fragen habt dann schreib ich sie euch natürlich ins Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    OWA ist der Webaccess für den IIE und OMA ist der Webaccess für den PDA. Zum synchronisieren wird ActiveSync verwendet. Dies erfolgt auf Basis von IP und wenn Du nur einen Exchange Server hast, darf weder auf dem Exchange, noch auf dem PDA, SSL aktiviert sein.


    Gehe mal auf dem Exchange Server in den IIS Manager rein und prüfe, ob auf den Verzeichnissen OMA und ActiveSync, SSL deaktiviert ist.


    Dann versuchst Du mit dem PDA eine Browser Verbindung auf http://Servername/OMA


    Wenn das geht, hast Du auf jeden Fall eine saubere Verbindung zum Exchange Server und kannst den Sync einrichten.


    Schau mal in unsere HOW-To nach OMA und ActiveSync, da sind ein paar Anleitungen abgelegt.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo... so habe im System-Manager von Exchange erstmal das häkchen gesetzt das Syncen mit einem mobilen gerät erlaubt wird....
    das sowas nie erwähnt wird... naja.. ich befürchte jetzt nun das ich soviel versucht habe und probiert habe das das jetzt nicht mehr geht..


    Ich habe mal bei mir


    das mit


    http://ip_des_Servers/OMA


    probiert und ich bekomme das hier
    als Antwort



    Zitat

    "Systemfehler bei der verarbeitung ihrer Anforderung. Versuchen sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator wenn das Problem wiederholt auftritt."



    das steht dann im Ereignissanzeige des Server´s




    wenn ich versuche mit dem Pocket Pc (Medion)
    zu syncen dann erscheint diese Fehlermeldung in der Ereignissanzeige


    Zitat

    Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [aeserver3.DiakonieAE.local] Benutzer: [e.wendlandt@diakonie-alten-eichen.de] HTTP-Statuscode: [501]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.


    SSL ist nur bei EXCHANGE im IIS aktiviert habe ein Verzeichnis exchange-oma angelegt und in der registry verknüpft und auch neu gestartet etc.. ich probier das schon seit 1 Woche das zu beheben...



    mit den Anmeldedaten könnte man doch nichts Böses anfangen oder? ;)

  • öhhhmm


    ich sitze gerade im ServerRaum mit Laptop und Pocket Pc und habe noch nach Beitröge geguckt..


    hab dann im exchange-oma im IIS bei den Eigenschaften --> Verzeichnissicherheit --> Authentifiezierung


    nach einem Beitrag geändet... dann habe ich das ding übernommen und gelassen..


    Der Pocket Pc sync sich ja automatisch alle 5min..


    Nun fragt der mich doch glatt nach dem Passwort von dem Benutzer.. und wenn ich das eingebe fragt er nochmal und nochmal und nochmal


    aber scheint ja so als wenn er sich anmelden möchte *freu* ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke, dass es an den Einstellungen im Exchange liegt.


    Prüfe nochmal folgenden Artikel, ob Du auch die Einstellungen so gemacht hast:


    http://support.microsoft.com/kb/817379/en-us


    Ausserdem frage ich mich was der Zugriff über http://servername/exchange ergeben hat.


    Werden Fehlermeldungen im Eventlog angegeben und was für eine Fehlermeldung bekommst Du im PDA beim ActiveSync?


    Hast Du bei Deinem SBS den ISA mit laufen?


    Gruss
    Heinz

  • also die einstellunge nach dem artikel habe ich gemacht.



    und wenn ich http://ip_des_servers/exchange eingeb steht auf dem Pocket Pc das ich über eine verschlüsselte verbindung https mich anmelden soll...


    wenn ich http://ip_des_Servers/exchange-oma eingebe kommt systemfehler bei der Verarbeitung ihrer Anforderung




    ich habe das mit dem emulator gemacht das klappt auch nicht !! er fragt mich ständig nach dem passwort