Exchange und Activ Directory wiederherstellen -> Problem

  • Zitat


    Auf keinen Fall eseutil /p anwenden, da sonst die Logs nicht mehr zugeordnet werden können!!! Daher haben wir ja auch die Logs zuvor gelöscht da die DB genauso alt war. Nun ist die DB älter als die Logs, daher brauchen wir sie wieder!


    Problem die DB aus dem Backup haben "Dirty Shutdown" wie bekomme ich diesen Status weg, wenn ich kein eseutil /p anwenden darf?
    --> mit eseutil /mh getestet

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.


  • Ich meinte diesen Beitrag, die priv1.edb und die pub1.edb aus unserem Backup am 12.05.06 haben den Status Dirty shutdown (überprüft mit eseutil /mh)


    Kann ich da jetzt eseutil /p durchführen oder nicht? Möchte ja das doe Logs in die Datenbank geschrieben werden.

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.

  • So habe jetzt nach viel rumprobieren


    1. Neusten Stand des Öffentlichen Ordners
    2. Neusten Stand des Postfachspeichers


    Jetzt stellen sich mir leider noch .... Fragen und zwar:


    1. Wie weise ich alle Postfächer einen Benutzer zu, damit ich diese sichern kann?


    2. Wie gebe ich mir für alle im Öffentlichen Ordner befindenen Dateien und Ordner mir eine Berechtigung, ohne das ich für 5.000Ordner jede Berechtigung per Hand eintrage.



    ----> DIESES FORUM IST EINFACH KLASSE => muss man einfach immer wieder betonen!!! => WEITER SO!!!

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du kannst pro User nur ein Postfach zuweisen.
    Aber im Exchange System Manager geh mal auf den Server > Speichergruppe > Postfachspeicher > Postfächer dort rechtsklick und Cleanup Agent ausführen. Dann werden im rechten Fenster alle Benutzer mit einem roten Punkt angezeigt.


    DAnn kannst Du rechtsklick auf die Postfächer machen und diese einem Benutzerkonto zuweisen.


    Dann melde dich wieder.

  • Tja, dann habe ich wohl alles...


    Öffentlicher Ordner funktioniert -> Berechtigungen geändert
    Postfachspeicerh funktioniert


    Kann jetzt alles in eine PST sichern und unser System jetzt schon neu aufsetzen. Alle Daten sins ja jetzt gesichert.


    Meinen Dank an alle die uns bei unserem Problem geholfen haben. DANKE DANKE DANKE :lol:


    Werde dieses forum weiterempfehlen.!!!


    Hoffe kann auch nochmal ne Frage stellen, wenn ich den Server von uns ma richtig einrichte. *smile*

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.