PopCon => Exchange 2003

    • Offizieller Beitrag

    OK,


    ist denn der edv-backup verfügbar?


    Wenn nicht, nimm mal den Haken raus bei Automatisch...
    und trage nur den anderen Server ein.


    Kannst du mal die Einstellungen der LAN-Karten von den DC´s,
    vom Exchange-Server sowie die DNS posten?
    Relevante Daten kannst du ja ausblenden/ändern.


    Switch, Kabel usw. OK?
    8-)

  • Hier Screens


    Bild8 = Exchange


    Bild9 = edv_fs_smh ( DC, auch DNS nicht überall eingetragen)


    Bild10 = edv-backup ( DC )


    Bild11 = edv-dns ( DNS )


    Der edv_fs_smh wurde nachträglich von mir als DNS installiert.


    Sonst noch was?


    Exchange hat den SP2. Die Server sollten SP1 haben, muss ich aber nochmal nachschauen. Naja, der Admin vorher hat das nicht so ernst genommen mit den Updates.

    Grüsse
    Ronnie

  • Der Exchange ist auf EDV-Mail installiert mit SP2.
    Die anderen Server sind sporadisch nur gepatcht aber meistens auf SP1 soweit ich das weis (Windows Server 2003).
    Das hab ich meinem Vorgänger zu verdanken.
    Ich werde den WSUS einsetzen und die Updates dann darüber verteilen.


    Ich werde den EDV-Backup mal austragen. Mal sehen was dann passiert.


    Switch haben wir einige im Einsatz. Denkst du, dass der Switch probleme macht? 100 MBit/s Anbindung

    Grüsse
    Ronnie

  • DNS macht eine Weiterleitung auf unsere Astaro Firewall.
    Die hat den Router 192.168.1.1 als DNS drin.


    Konfig ist der edv_fs_smh im Moment, aber da klappt es auch nicht. Der Dienst beendet sich immer wieder und startet nach kurzer Zeit neu.

    Grüsse
    Ronnie

  • Intel Pentium IV 2,4 GHz
    1024 MB RAM


    Lach nicht, es ist kein Virenscanner installiert. Das einzigste was installiert war, war ein SPAM Schutz von McAfee


    Könnte es eventuell am IIS liegen? Das Webinterface vom Exchange bekomme ich auch nicht zu gesicht.


    Das einloggen auf dem Server findet erst nach 3-4 Minuten statt. Verdammt, wegen #Zensiert# 2 Wochen einen neuen Kompletten Server aufziehen wegen dem #Zensiert# Exchange. Kotzt mich sowas von an.

    Grüsse
    Ronnie