PopCon => Exchange 2003

  • Komplett neu aufbauen.
    Migrieren werden zu viele scheissdaten übernommen.
    Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei sag ich nur.

    Grüsse
    Ronnie

  • Ich muss den Exchange noch zeitweise zum laufen bekommen.


    Protokolle gelöscht und nun kommt schonmal der Fehler:


    Ereigniskennung: 2115


    Prozess STORE.EXE (PID=6880). Wegen des Fehlers 0x80040959 wird eine Verbindung mit dem Domänencontroller edv_fs_smh.edv.de durch DSAccess beendet.



    Der Ex-ITler hat alles von seinem Account aus gemacht, also auch die Systemanmeldungen von Backups usw. und das PW haben wir zurückgesetzt, weil wir sonst nicht an die AD rangekommen wären. Könnte das ein Grund sein warum bei der Übergabe von PopCon zu Exchange auf einmal der Informationsspeicher abstürtzt?


    Ich habe auch mal die Postfächer aufgeräumt, da Exchange ja nicht mehr als 16 GB verwalten kann oder?


    Das kam noch dazu:


    Ein Fehler trat für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EDV-MAIL)" auf.
    Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcGenerateReadReport:
    Fehler: 0x80070005


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

    Grüsse
    Ronnie

  • Langt das?


    Eventuell hab ich eine Lösung des Problems.
    Unser SUPER-EX-ITler hat eine edv.de Domäne aufgebaut.
    Unsere Firewall lässt im Moment kein IMAP/POP von innen nach aussen zu.


    Der Hirnie hat einen ADSL-Router ins Netzwerk gehängt, über den ich die Mails abhole. Als DNS hab ich aber einen Internen DNS Server mit der IP-Adresse 192.168.1.165 der auch in meine TCP/IP Konfiguration so eingestellt ist.


    2 Tage ging es auch, also denk ich nicht, das jetzt die Domäne nicht mehr erreichbar ist.
    Ich muss mal auf dem DC nachschauen, was da abgeht.




    Grüsse
    Ronnie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn der Store keine Verbindung zum Verzeichnis also hier AD hat, beendet er sich.


    Mit den Screenshots kann ich nichts anfangen siehe Anhang.



    Geh mal in den Exchange System Manager Eigenschaften des Servernamens > Diagnostikprotokollierung > MSExchangeDSAccess dort im rechten Fenster mal alles auf Maximum stellen und nachdem das Problem wieder aufgetaucht ist, das anwendungsprotokoll überprüfen.

  • Hab den Fehler zu spät gesehen und ihn aber noch korrigert bevor du deine antwort schreiben konntest.


    Hier noch 2 Screens die eventuell helfen !?!?!?!?



    Grüsse
    Ronnie