- Official Post
Hi, ja das kannst du gern verschieben. Die Shell ist blau.
Exchange Shell ist Gelb
Ich schiebe mal in das passende Forum
Hi, ja das kannst du gern verschieben. Die Shell ist blau.
Exchange Shell ist Gelb
Ich schiebe mal in das passende Forum
Hi danke fürs verschieben und die späte Antwort. Die Exchange Shell ist Gelb? Was habe ich da falsch gemacht? Da der Beitrag nun im richtigen Forum ist, hat einer von euch eine Idee für mein Problem?
Windows-Taste und anfangen zu tippen Exchange, Exchange Management Shell soll in der Liste auftauchen, ich mache nach dem Start immer Rechte Maustaste auf das Symbol und an der Taskleiste anheften.
Ok super danke. Jetzt steht:
Standard Version 15.0 <Build 1395.4>
Damit fehlen dem 2013 2 CU, aktuell (das letzte Verfügbare) ist CU23
Ok,
aber wenn ich das richtig vertehe hat das Update nichts mit meinem Problem zu tun...
https://support.microsoft.com/de-de/help/448…nge-server-2013
Damit fehlen dem 2013 2 CU, aktuell (das letzte Verfügbare) ist CU23
Dann kannst du ja jetzt den Thread wieder zurück zu Exchange 2013 verschieben.
aber wenn ich das richtig vertehe hat das Update nichts mit meinem Problem zu tun...
Nein, das stimmt. Trotzdem sollte er aktuell sein.
Zu deinem Problem, ich würde da im Zweifel mal den O365 Support anhauen (bezahlst du ja schließlich). Ich vermute mal, dass irgendwo der Sync aus dem Takt gekommen ist und damit sowohl der on Prem Server meint er hat die Mailbox (was ja stimmt), aber vorher schon irgendwie ein Attribut dafür sorgte, dass in der Cloud ebenfalls ein Postfach angelegt wurde. Du kannst jetzt schauen, ob du in der Cloud das Postfach "deaktiviert" bekommst, aber ich denke über die GUI wird das nix. Ich hab grad keine solche Umgebung zur Hand, aber man bekommt das definitiv aufgelöst ohne den AD User zu löschen.
Bye
Norbert
Zurückgeschoben.
Ja, das CU hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, spätestens wenn der O365 Support aktiv wird sagen die, bring mal auf Stand.
Welche Version von AAD Sync wird verwendet?
Kann mich dunkel erinnern, das da mal was war...
Es wird Microsoft Azure AD Connect Version 1.4.18.0 eingesetzt.
aber man bekommt das definitiv aufgelöst ohne den AD User zu löschen. --> Jetzt ist nur die Frage nach dem WIE