Danke für deine Antwort.
Nnur damit ich es richtig verstanden habe ich entziehe ihm die Lizenz und anschließend wird der User zu einem Mailuser anschließend gehe ich hin gebe ihm die Lizenz zurück und Synchronisiere wieder?
Und dann sollte alles passen?
Sind dann die Mails die bisher über dieses Postfach gesendet wurden auch wieder da?
Direkt eine Online Mailbox erstellen (Office 365 Postfach) war damals nicht möglich aus diesem Grund habe ich das so nie gemacht. Aber ich muss die Tage einen neuen User anlegen da werde ich es so machen und die Fehlermeldung insofern sie wieder kommt mitteilen.
wenn man dem User online die Exchange-Lizenz entzieht, dann wird die Online-Mailbox normalerweise entfernt (ja, 30 Tage wiederherstellbar, das "blockiert" aber eigentlich nichts). --> das heißt nachdem ich das gemacht habe sind
Insofern ich die Schritte richtig verstanden habe gib mir Bescheid.
Es muss sichergestellt werden, dass der User nicht gelöscht wird und dass er danach wieder Mails empfängt und senden kann. Das Bisherige Postfach kann ich ja archivieren….
Ich will nur sichergehen, dass ich nichts zerschieße und danach noch mehr arbeit bzw ärger habe.