Beiträge von brandost

    Hi,

    der Status ist aktuell noch unverändert.

    sollte der Benutzer in AAD angelegt werden und mit enable-RemoteMailbox gekennzeichnet werden. --> kannst du mir das genauer erklären wie ich das amche?

    Danach würde ich den AAD Sync nochmals händisch anstoßen (powershell). --> Mit diesem Befehl: Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Initial

    Hi Gerber,




    danke für deine Antwort. Den User gibt es schon seit ein paar Jahren. Ich habe dem User jetzt ein lokales Postfach erstellt und anschließend auf dem Exchange online ihm eine E1 Lizenz gegeben und dann gesagt auf Exchange online verschieben.


    Das Resultat zeigt, dass ich ein doppelpostfach erstellt habe ja aber eigentlich sollte es jetzt nur online sein.


    allerdings behält der Benutzer die MailboxGuid aus der Cloud. --> wie entferne ich das?

    Hi ich habe heute morgen die Lizenz entzogen und nach ca. 1,5h den Sync erneut angestoßen.

    Er hat aber wieder mit dem Selben Fehler abgebrochen.

    Ich habe ihm die Lizenz (E3) jetzt wieder verpasst.


    Habt ihr noch eine Odee?


    Norbert: Wenn man weiß was man machen muss ist es sicher einfach :D

    Ok danke. Ja bisher haben wir bei so etwas auf einen Externen zurück gegriffen. Aber aus kostengründen wollen wir jetzt mehr und mehr selbst machen und müssen und mehr und mehr selbst beibringen. so kurz vorm Urlaub werde ich das jetzt nicht machen aber danach und dann melde ich mich ob es funktioniert hat.

    Danke für deine Antwort.

    Nnur damit ich es richtig verstanden habe ich entziehe ihm die Lizenz und anschließend wird der User zu einem Mailuser anschließend gehe ich hin gebe ihm die Lizenz zurück und Synchronisiere wieder?


    Und dann sollte alles passen?


    Sind dann die Mails die bisher über dieses Postfach gesendet wurden auch wieder da?


    Direkt eine Online Mailbox erstellen (Office 365 Postfach) war damals nicht möglich aus diesem Grund habe ich das so nie gemacht. Aber ich muss die Tage einen neuen User anlegen da werde ich es so machen und die Fehlermeldung insofern sie wieder kommt mitteilen.


    wenn man dem User online die Exchange-Lizenz entzieht, dann wird die Online-Mailbox normalerweise entfernt (ja, 30 Tage wiederherstellbar, das "blockiert" aber eigentlich nichts). --> das heißt nachdem ich das gemacht habe sind


    Insofern ich die Schritte richtig verstanden habe gib mir Bescheid.


    Es muss sichergestellt werden, dass der User nicht gelöscht wird und dass er danach wieder Mails empfängt und senden kann. Das Bisherige Postfach kann ich ja archivieren….


    Ich will nur sichergehen, dass ich nichts zerschieße und danach noch mehr arbeit bzw ärger habe.