Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Wir haben einen Lokalen Exchange 2013 und ein Exchange online 2016. Damals wurden alle Mail Adressen die im Lokalen Exchange waren zum Exchange online Migriert. Alles klapt wunderbar. Wenn jetzt ein neuer AD User angelegt wird, lege ich ein Postfach lokal an und verschiebe es zu Exchange online. Das gab noch nie Probleme.
Jetzt habe ich einen User den ich vor mehreren Jahren angelegt habe der jedoch noch kein Mail Postfach hatte ein Postfachnamen in den AD Eigenschaften vergeben.
Name@Firmenname.de
Für diesen User wurde ein Postfach auf dem lokalen Exchange angelegt und dieses wollte ich ebenfalls migrieren.
Er bricht mit folgender Fehlermeldung ab: Zielbenutzer 'Name' verfügt bereits über ein primäres Postfach. Ich habe Ihm eine E3 Lizenz gegeben.
Nachdem er abgebrochen hat befindet er sich zwar Lokal sowie online jedoch kann das Postfach keine Mails von Extern empfangen sondern nur von Intern. Weiß jemand was ich tun kann, damit er sauber syncronisiert?
Wie finde ich das bereits bestehende Primäre Postfach?
Kommt der Fehler daher, dass der AD User damals keine Mail Adresse hatte?
Was habe ich gemacht?
- Ganz stur den Sync prozess neugestaret
- Die Lizenz entzogen und einen sync. versucht
- Die Zugewiesenen E-mails mit einem funktionierenden Konto verglichen und bei dem online Konto fehlt folgende: /o=Firma/ou=External (FYDIBOHF25SPDLT)/cn=Recipients/cn=9d4a99e11fb06956a7a9e322120524f4
TYP: X500 (Ich habe Ihn nicht händisch angelegt, da ich gelesen habe, dass ich damit sehr viel kaputt machen kann)
Ich bin für Tipps dankbar.