Fehler bei Umzug eines Postfachs in eine andere Datenbank

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht ein Postfach von einer Datenbank in eine andere zu schieben (im Normalfall haben wir nur eine Datenbank und auch nur einen Exchange-Server. Die Struktur ist relativ klein). Bei der Verschiebungsanfrage kam es jedoch zu diesen Fehlermeldungen:




    Hintergrund der Verschiebung ist die Neuanlage des Suchindex. Aktuell können wir nämlich nicht in Outlook suchen. Wir hatten gelesen, dass bei Verschiebung eines Postfachs in eine andere Datenbank der Suchindex neu angelegt wird.


    Was bedeutet der Fehler BigFunnelTransientException und wie kann man ihn beheben?


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Dein Exchange 2019 ist nicht aktuell, laut Screenshot bist du auf CU4 und damit zumindest laut MS aus dem Support.


    Gerade im Bereich Search hat sich viel getan, ich würde erst mal das CU6 installieren.


    Ist das eine VM oder Physik, wie ist das Sizing? RAM, HDD (SSD?)


    Was für ein Outlook wird verwendet?


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten gelesen, dass bei Verschiebung eines Postfachs in eine andere Datenbank der Suchindex neu angelegt wird.

    Der wird auch neu angelegt, wenn man die Mailbox nicht verschiebt. Der Index ist ja schließlich eine Datenbankeigenschaft und keine des Postfachs. ;) Da es aber bei der Suche wie schon erwähnt diverse Probleme gab und gibt, würde ich auch erstmal auf aktuellen Stand gehen und dann schauen.


    https://social.technet.microso…um=Exch2019&prof=required


    Zitat

    I compared the RTM install with the CU1 installs and noticed the "Microsoft Exchange Search Host Controller" was stopped and disabled on the CU1's. I have set it to automatic, started the services, and now migrations complete without errors.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.


    Wir konnten gestern Abend das CU6 installieren. Damit hat sich das Problem mit der Outlooksuche erledigt.


    MFG